hallo leute…
will mir den scorpion peformance holen für meine px80 und ihn erstmal auf dem originalzylinder fahren…brauch ich da ne andere bedüsung?? muss man die drossel auf jeden fall rausholen damit der was bringt oder merkt man den puff auch mit drossel??
hi,
naja - auf nem 125er geht der schon. Die Drossel ist halt so ne Sache. Drinne lassen hat schon des öffteren zu Überhitzung geführt. Aber ich denke auf dem 125er Orig.Zyl. kannste das schon machen. Düse?- Kerzenbild anschauen. Normal sollte sich nicht viel daran tun.
Greeets [:drink:]
Also ich für meinen Teil hab mir das Teil nur wegen der Optik und auch wegen dem Sound gekauft, ihn aber noch net dran, da meine Vespa noch demontiert im keller chillt. Aber ich werde die Drossel definitiv NICHT rausholen, da ich wegen Rollertuning schon des öfteren ärger hatte und vor Gericht war und ich mir jetzt nix derartiges mehr leisten kann.
Meine Frage: Bleibt die Leistung beim Scorpion MIT drossel gleich wie Original oder wird sie schlechter/besser?
In wie fern verändert sich der Sound wenn die drossel draussen ist?
Und fangt jetzt bitte nicht mit dem „ey mach die drossel raus“ gelaber an, da ich wirklich gern ne richtige Antwort auf die Frage hätte, auch wenn Rennauspuff und drossel irgendwie nicht so richtig zusammenpasst.[:dance1:]
also ich würd den scorpion nicht auf dem original 80er zylinder fahren. hol dir lieber erstmal einen 135 dr oder malossi. das ist auch billiger [;)]
es sei denn die optik ist dir sehr wichtig. den neuen zylinder sieht man natürlich nicht. und ist auch ein bisschen mehr arbeit einen neuen zylinder zu montieren als einen auspuff
shice drauf spass kost raus mit der nudel [:)]
Hab nen 125er Motor und anderen Zylinder kann ich nicht Legal reinmachen weil ich nur nen A1 offen Führerschein hab!
Klar die Optik ist erste Klasse bei dem Auspuff.Wenn Du so viel Ärger hattest würd ich die Drossel auch Drin lassen.Ich kann Dir nur sagen wie ich das mit mein 210 Male fahre.Der Scorpion Dreht Besser aus als Orginal-Pott und unten fand ich das der Orginal Pott besser war alles mit Drossel drin.Dann hab ich die Drossel rausgedremelt und man merkt den unterschied enorm.Kommt in allen Drehzahlen besser und Dreht gut.Unterschied wegen der Lautstärke mit oder ohne Drossel konnte ich nicht feststellen.Vielleicht ein bißchen Dumpfer,aber nicht lauter geworden.Also das Geld ist wirklich Richtig angelegt.
Mfg
Hi
Dann fang auch erstmal mit nen größeren Zylinder an und nicht mit dem kleinen Zylinder der für diesen Puff weit überfordert ist.Sonst Bedüsung wurd ich sagen 4 Nummern Größer und wenn dann klar Drossel raus weil Rennauspuff und Drossel ist ein wiederspruch an sich schon.
Mfg Mario