Hi!
Habe den Polini 177 mit Si24 jetzt mit 55/160, 160/BE3/125 bedüst, aber mir kommt es so vor als wär die Kiste im unteren Drehzahlbereich schon zu fett, aber obenrum könnte man noch mehr geben…Kerzenbild nach Fahrten mit viel vollgas eher zu mager als zu Fett, also garnicht schwarz oder verkokt, eher hell bräunlich… Zündkerze ist eine Nippon Denso die einer Bosch W3AC entsprechen soll, bin mit der Kerze an sich sehr zufrieden, ist etwas teurer als Bosch…
Als ich heute rumgefahren bin mit viel Vollgas und Gänge ausdrehen fühlte sich der Bock auf einmal etwas kraftloser an, als würde der Motor etwas schwerer gehen, könnte es schon leicht angerieben haben? Bin dann sanfter nach Hause gefahren und hab erstmal abgestellt…
Deshalb denke ich das er oben noch mehr braucht, aber der SI24 kühlt ja wohl eh nicht so gut beim Polini 177…
Sagt mal was [:look:] …
Hui, meinst Du sooo fett sollte ich bedüsen?
Ist alles ERSTMAL Plug&Play, also Motor noch nix gefräst…
Meine Bedüsung fahren wohl sehr viele auf dem 177er, nur halt mit jeweils bißchen anderer HD (z.B. im GSF)
Zündung leider noch nicht geblitzt, halt auf IT(?) gestellt (rechtsrum bißchen vor Anschlag gedreht)…
Werde morgen mal andere Düse reinhauen, denke da an HD 130 größer hab ich nicht da, bitte weiter vorschlagen was man noch machen kann, Eure Erfahrungen mit der Kombo…[:)]
Soll die Rennwelle nicht sowieso eher was bei höheren Drehzahlen bringen, die sind beim Polski doch eh nicht so gut, oder?
Aber ich wollte im Winter eh weiter aufrüsten, so’ne Welle is ja fix drin…Dann kommt auch 65er Primär rein…
Weitere Erfahrungen mit dem 177 und dickem RAP erwünscht
[:look:]
Was fahrt ihr für Vorzündung und Kerze?
Hi laser ,
fahre selber Scorpion auf SI 24er , allerdings mit Polini 207 .
Das den 24er SI zuwenig Kuhlung bringt glaube ich nicht , zumindest bei mir funzt einwandfrei , nur eine Frage der Einstellung .
Als grobe Abstimmung für den Anfang wurde ich dir ND 50/120 - HLKD 150 - Misch BE2 - HD 135 vorschlagen , Zündung solltest du auf 16/17 ° abblitzen .
Den Leistungsverlust deutet tatsächlich auf überhitzung , fange lieber etwas fetter an.
ciao vespista
P.S. KuWe ist Rennwelle oder bearbeitet oder??
Hi
ja , habe es etwas fett gemeint aber glaube nicht dass es sooo fett ist .
Ich wurde mir aber Gedanken machen wegen die orig.KuWe , ich meine dass die Einlasssteuerzeiten viel zu kurz sind um genügend Frischgemisch dem Zylinder zuzuführen , da verlangt dem Scorpion einfach mehr .
zur Zündung :
IT sollten , wenn du Glück hast , 18° sein - also nur noch weiter nach rechts wenn du experimentierst , sonnst Grriiiiiepp !!
ciao vespista