Scorpion für Vespa GTS250 - Ein Aufruf an die SIP Kollegen

Hallo zusammen,

ich komme auf zwei telefonische Aussagen nicht klar!
Bei meinem ersten Telefonat wird mir gesagt, dass bei der  Nr. 20051E00 der richtige Krümmer für meine GTS dabei ist. Nun hat mein Händler Bücker in Osnabrück ihn letzte Woche bestellt aber er ist bis heute nicht angekommen, obwohl der Lagerbestand i.O. gewesen ist. Bücker hat bei der Bestellung den Fehler gemacht, auf eine Nachlieferung zu verzichten. Jetzt will ich selber die Bestellung aufgeben und bin total verunsichert.
Hab heute nochmal angerufen und siehe da, ich muss für meine GTS noch einen Krümmer extra bestellen. Den passenden Krümmer zu finden ist nur nicht ganz einfach. Entweder 20041300 „altes Modell mit 41,5mm“ oder 20041400 „neues Modell mit 45mm“. Meine GTS ist Erstzulassung 6/2005, ist sie damit ein „altes“ Modell???
Warum wird dem Auspuff nicht gleich der passende Krümmer beigefügt?? Was soll ich mit dem falschen Krümmer anfangen? Warum bekommen manche Vespakollegen aus anderen Foren den passenden Krümmer gleich dabei und andere nicht?

Danke für die Antworten!!!

cu Nils

Hi Nils,

ich habe den Scorpion Nr. 20051E00 geliefert bekommen und da war der Krümmer dabei. Meine Erstzulassung war 10/06. Es hat alles gepasst, allerdings war ich mit der Qualität nicht zufrieden.

Beatrix