Scorpion Auspuff

Passt der SIP Scorpion auf meine GTS300ie, wenn ja, bleibt der Kat und die Werksgarantie erhalten? Was mich am Scorpion wundert ist die Tatsache dass der Katalysator üblicherweise im Auspufftopf ist. Das müsste dann ja auch beim Scorpion so sein, oder? Wird in der Beschreibung aber nicht erwähnt u. SIP  verweist mich hier auf dieses Forum, was ich wiederum nicht so toll finde weil die Dinger dann wohl keiner kauft wenn man nicht weiß was ist.

Der Kat ist bei fast allen Piaggiorollern im Endtopf. Ich denke nicht das Scorpion einen Kat integriert. Der Kat nimmt ja auch einiges an Leistung weg.

Wenn der Auspuff ne E-Nummer ist gut, dann fahr das Ding. Wenn du zur AU musst, mach den org. Endtopf wieder drauf.

Werksgarantie verlierst du wenn du dran rumschraubst. Du kannst aber zu deinem Vespahändler gehen und das ganze mit dem durchsprechen. Meist bestellen die solche Teile eh beim SIP und wenn die dann von denen verbaut werden, bleibt die Garantie erhalten. Das musst du aber mit denen individuell aushandeln.

Gruß

Danke, das ist eine vernünftige u. nachvollziebare Antwort.