scorpion auspuff

Ich bin sehr enttäuscht. Habe mir gerade einen scorpion für meine px 150 gekauft.
Erstens ist der krümmer am zylinder zu gross. minimum 1-2mm zu grosses loch. also bläst raus ohne ende
Und der krönende abschluss war nach 100km reißt mir bei fast vollgas der auspuffhalter an der schweißnaht ab und der auspuff fliegt mir runter. Das ist so ärgerlich, kostet ja nicht grad wenig.

Was habt ihr für Erfahrungen mit diesem Puff???

Servus    wollte mir denn Scorpon auch kaufen weiß nur nicht  ob ich da noch Düsen brauche    meine PX200 ist noch komplet orginal    was könnt ihr mir da für Tipps geben!

Äh… ihr habt die Teile aber schon richtig montiert, oder? So mit dem ganzen Federgedöns und so?

Ausserdem sind die Krümmer meistens etwas zu groß. Ich hatte zumindest noch keinen RAP in der Hand der nicht etwas zu groß wäre. Der findige Bastler bekommt sowas aber auch mit einer alten Coladose und/oder Auspuffdichtpastenscheinigelzeuch vom ATU auch dicht.

Chili

Hab auch nen Scorpion und bis jetzt bin ich ganz zufrieden. Der Krümmer passt eigentlich sehr gut, rutscht so gerade drauf. Der Halter hällt auch, nur darf der nich voll fest geschraubt werden, sondern muss ein wenig spiel haben und schwingen können. Denn sonst reist die schweißnaht schnell auf. Das ist nun mal der Nachteil von Edelstahl, ist nun mal sehr wibrationsemfindlich. Zumindest die Schweißnähte.
ab meinen mit ner Selbstsichernden Mutter an der Schwinge fest gemacht und nich voll angeknallt.

Gruß
Andre

Ne, da ist jedemenge Platz beim einfedern. Und der ganze Motor ist jetzt versifft weil der Krümmer nicht richtig passt.

Wie lang hält denn diese Halterung normal? also ich habe 6jahre lang einen JL gefahren und nie was passiert dergleichen.

Das mit der abgerissenen Auspuffhalterung ist keine Seltenheit,
liegt aber oft nicht an schlechten Schweißarbeiten, sondern
an den hinteren Seitenbacken der PX Modelle, bei den Meisten
passt der Pott beim einfedern unter die Backe, bei anderen
schlägt er mit dem Endstück unterhalb des Blinkers in Richtung
des Rahmens an [:’(] . Italienische Maßarbeit halt [I)]
Schau mal nach hinterlassenen Spuren in dem Bereich, denke
mal das Problem wird daran liegen.
MfG Higgi

ola,

nein nicht lang...  - mit der Zeit wird es durch die Hitze dünner...

ich bekomm das Ding jetzt dicht... aber es hält nicht lange...

ich hab mir alu- ( richtiges ) klebeband besorgt... und wenn ich

das um den Krümmer wickel ( auf beiden Seiten ) dann funzt das...

brenn mit der zeit aber auch weg....

Hatte auch mal einen Scorpion… der krümmer war auch viel zu groß… und die halterung war auch fürn after weil der auspuff voll gewackelt hat…

Guten Abend… ich habe einen scorpion auspuff für meine px 125. ich hatte mit der montage keinerlei probleme bei mir passt alles. der krümmer war ein kleines bisschen zu groß oder eher gesagt er rutscht gut drüber. ein klapps mit dem hammer auf das krümmer ende und mit ein wenig druck drüber schieben. dann hält der. federn dran und ab geht die post… der scorpion ist auch absolut breitreifen tauglich!!!
Greetings

@basti: wenn er dir nach 100km reißt, würde ich ihn zurück zum Händler schicken und die sollen dir einen neuen geben. Das ist normalerweise möglich.

Zur Dichtungssache: baut euch halt eine CDD (Cola-Dosen-Dichtung). Einfach eine Dose zerschneiden und einen Dichtring basteln und um den Flansch wickeln. Hält bombig dicht. Zur Not nich ein wenig GunGum oder ähnliches drauf und gut is!

Hi,

hast du Deinen Scorpion einwandfrei dicht bekommen???

Also mein Performance ist auch nicht 100% dicht! Hält das mit der Dose auf Dauer?

ich fahr den scorpion auch seit ca. 1500 km, und der hält eigentlich super. bei mir siffte er auch am krümmrflansch, daher habe ich mir einen gsf-cockring geholt, und seit dem sitzt er bombenfest und sift kein bisschen mehr!

übrigens hat das mit dem anschlagen oban an der backe schon was zu tun, würde ich schläunigst mal nachkontrolieren!

cya wernerson

Also ich hab mittlerweile 5 Scorpions verkauft und bei keinem war ein Problem festzustellen.