Scorpion Auspuff neu Dämmen

Moin, ich habe seit 2003 einen Scorpion Auspuff mit E nummer verbaut. Wollte jetzt zum Tüv leider war bei meiner PX der Vergaser leer gelaufen, also Sprit im Auspuff , als der Sprit dann rausgeblasen war war meine PX so schön laut das ich die Fahrt zum Tüv gleich verworfen hab.

Jetzt möchte ich meinen Auspuff neu Dämmen, jemand irgendwelche Tips dafür wie er schön leise wird. Erfahrungen oder so.

Vielleicht hat ja noch jemand vom Sip Team einen Tip die haben das ja sicher schon oft gemacht. Wo bekomm ich die Nieten für den Dämpfer her?

Noch etwas bin sehr zufrieden mit dem Auspuff sieht noch aus wie grade gekauft. Wunder mich immer wieder wenn ich so daran denke das ich den schon seit 2003 drunter hab.

Mfg Hell

Ich empfehle da die "Dämmlocken" von SilentSport. Niete kannst du handelsübliche nehmen oder es gibt im Fachhandel spezielle Wasserdichte und Schalldämmende Niete. Gibt es alles zusammen so bei z.B. Louis.

P.S. 1 Niet 2 Niete - Nieten sind was anderes [;)]

[quote user="deoroller"]

Ich empfehle da die "Dämmlocken" von SilentSport. Niete kannst du handelsübliche nehmen oder es gibt im Fachhandel spezielle Wasserdichte und Schalldämmende Niete. Gibt es alles zusammen so bei z.B. Louis.

P.S. 1 Niet 2 Niete - Nieten sind was anderes Wink

[/quote]

Ja liegt nicht an mir im Sip Onlineshop wird es dann wohl andauernd Falsch geschrieben und in vielen anderen Katalogen. Nehme wohl doch die von Polini auch wenn dafür echt viel Geld verlangt wird.

So Auspuff ist wieder zusammen schön neu gedämpft mit Polini Dämmwolle + Edelstahwolle. Jetzt klappt es auch wieder mit dem Tüv.

Ich hatte ja geschrieben das er zu laut geworden ist, jetzt erst. Meine PX war sonst immer so beim Tüv und die Lautstärke wurde nie bemängelt. Die drossel hatte ich noch nie verbaut.

Er ist einfach nur durch den Kraftstoff der reingelaufen ist Laut geworden. Der Tüv meckert eh nie an meiner PX rum da sie schon ein Oldtimer ist. Der kennt da null von. Mag da nichtmal mit fahren.;-)

Hallo Hell,

ich hatte früher den Scorpion und jetzt den SIP performance drauf. Wenn ich zum TÜV muss plagt mich auch immer das schlechte Gewissen zwecks Lautstärke. Ich habe da einen ganz guten Tip für dich. Ich habe da eine kleine runde Metallplatte (sowas wie ne Drossel) die genau zwischen den Krümmer und den restlichen Auspuff passt (einfach Federn aushängen, reinlegen und fertig). Die kommt vor dem TÜV immer rein. 

Nur so als Idee für dich falls er nach dem Dämmen immernoch viel zu gut für den TÜV-Gutachter klingt.

Viel Erfolg und eine schöne Saisson 2012!

Der Scorpion hat, wenn er tüv haben soll, schon ne drosselscheibe verbaut. Ohne diese erlischt die e-nr.

Wie schon geschrieben. Die Dämmlocken von SilentSport sind sehr zu empfehlen!