Scorpion an VespaGTL 125

Hallo, ich kannn einen Scorpion-Auspuff bekommen der bisher an einer 250er Vespa verbaut war.

Passt dieser auch an meine 125 GTL. Welche Teile mßten geändert bzw. neu angeschafft werden.

Vielleicht kann mir einer dazu etwas sagen ?

Danke im voraus

Harald

Ja ich hab einen Scorpion auf meiner 300er und er passt. Nimm ihn einfach für deine 125er auch wenn er nicht passt und mach ihn passend. Das geht ganz einfach. Meiner passte sogar so dass Scorpion sich bei der 250er u. 300er das Anflanschstück sparen kann, denn dann muss man das nicht abschrauben weil der Auspuff auf das Rohr passt. Wird dann von einer Ausdehnungsfeder in Position gehalten. Zu beachten ist dass hinten am Scorpion eine Imbusschraube einen Schallbegrenzer festhält. Die Polizei kennt diese Schraube. Nimmst du ihn raus, wird dein Auspuff sehr laut und du fällst auf, sogar mit Knallern im Topf. Lieber drinlassen. Der Hals des Scorpion wird vorne blau, aber kein Problem, sieht sogar gut aus. Beim Anpassen nimm ein wenig Kupferpaste auf die Flansche u. Gewinde damit er nicht festfrisst und du ihn mal wieder abkriegst.