Scootertuning

Ich möchte meinen Scooter Grand Dink 250 opt.und techn.
aufmotzen.
Ich bin für jede Anregung und Adresse offen.

Hi,

die Adressen, die Kweide nannte, sind genau richtig für Teile. Wenn du dich noch fragst, welche Teile, du denn so brauchst, mach mal ein paar Angaben, was du so erreichen willst.

Alle Teile für Maxiscooter aufzulisten würde den Rahmen sprengen… nur soviel, den Begriff „Multivar“ kannste dir schonmal merken…

Was genau für ne Kiste ist eigentlich ein Grand Dink???

Gruß ppeters

Ok, dann hier nen paar Tips:

Nen Viertakter ist natürlich nicht so gut zu tunen, aber ein paar Sachen gehen doch. Neben der Hubraumvergrößerung und dem erwähnten Multivar sind scharfe Nockenwellen auch immer ne Empfehlung. Sportlufi kann ebenfalls nicht schaden, genau wie nen größerer Vergaser.

Auspuff kannste im Grunde nach Optik kaufen, wirklich Leistung machste damit nich.

aber auch Fahrwerkstunig ist nie zu verachten, die meisten Rollerfahrwerke sind unterdämpft (ums vorsichtig zu sagen), die Eigenschaft eine Kurve zu durchfahren ohne vom Gas gehen zu müssen, ist wertvoller als viele Tuning-PS…

Gruß ppeters

Hi,

saug dir den SIP Katalog rein und hole dir die Unterlagen vom Scooter-Center.com. Die haben seeehr viele Teile. Wenn nicht das dabei ist, was du willst, rufe an und frage die Buben und Mädels dort. Die können oft weiterhelfen

Gilera Runner Killer ---------Qingoi 50

Hi
danke für eure Tips.

Der Grand Dink 250 ist von Kymco,hat 20,5 PS 249ccm Einzylinder
Wassergekühlter Viertackter.
Natürlich ist er auch ein SPITZENmäßig guter Roller :wink:
Infos auf Kymco.de

Hi,

tja, das Dumme dabei ist nur, dass es in Deutschland für den Kymco keine Motortningteile gibt, eventuell im Ausland ??? Vielleicht aber kannst du die Optik und das Fahrwerk etwas tunen. Ein gutes Fahrwerk und auch gute Reifen bringen ordentlich etwas auf kurvigen Strassen.

Gilera Runner Killer ---------Qingoi 50