Scooter-Weekend 2003

Date: 21-23.September 2003

Zum dritten mal wurde dieses Jahr das von Scooter-Attack organisierte Scooter Weekend ausgetragen. Die Menge der angereisten Scooter-fahrer sprengte alle Erwartungen. Unglaubliche 2400 Karten wurden verkauft! Anreise war bereits Freitag, der direkt neben der Strecke befindliche Campingplatz bot für 20€/Person ein Scooter-Weekend Tarif (Fr-So) an, den auch etliche Leute nutzten, offizieller Begin war Samstagmorgen. Nach langem Warten und etwas chaotischem Kartenverkauf (kein Wunder bei so vielen Menschen) konnte man dann letztendlich auf die abgesperrte Dunlopkehre. Neben 2 kostenlosen Prüfständen (Kiesler und Worb5) wurde auch Pizza und deftiges vom Grill verkauft, des weiteren bestand die Möglichkeit auf einem Teil der Strecke einmal seinen Scooter auszufahren. Ein Achtelmeilen Beschleunigungsrennen fand ebenso statt wie einige Fungames und die obligatorische Customshow. Die Preisverleihungen fanden abends vor leider nur einigen Hundert Leuten im Zelt statt, der Rest schien es vorzuziehen gemütlich auf dem Zeltplatz zu grillen oder hirnlos über den Platz zu rasen. Das warten im Zelt lohnte sich allerdings umsomehr, da zu späterer Stunde auch noch 2 Stripperinnen die Stimmung mächtig anheizten.
Doch allem Spaß zu trotz wurden alle für den Sonntag geplanten Programmpunkte abgesagt und das Treffen morgens für offiziell (von Seiten der Polizei) beendet erklärt, nachdem der Samstag von einigen schweren Unfällen überschattet wurde.
Bleibt zu sagen, dass manchen Automatik-fahrenden Kiddies anscheinend einfach nicht der Wert ihres Lebens bewusst ist. Wer mit über 100 auf einer einspurigen Straße ohne Nummernschild und Helm mit dem aufgemotzten 50er unterwegs ist und sich dann wundert im Krankenhaus aufzuwachen ist wirklich selbst schuld. Leider, denn ein wohl querschnittsgelähmter am Samstagmorgen und einige teils Lebensgefährlich verletzte am Nachmittag reichten nicht, um die anderen davon abzuhalten ohne T-shirt und mit kurzer Hose (aber Helm, der war Pflicht) auf der Rennstrecke zu fahren.
Alles in allem ein (für mich als erwachsener Schaltrollerfahrer) mehr als chaotisches Treffen, zu viele Vollidioten, zu wenige normale Menschen. Bleibt abzuwarten ob sich nach den diesjährien Vorfällen etwas ändert.

zu guter letzt noch ein kurzes Video, leider ohne Ton, von Andi alias „Dr. Worbel“, der mit seiner Ungefähr5 Rennlambretta mal demonstrierte, was in alten Schaltrollern steckt. Die Automatikroller (teilweise auch mit kompletten EVO/Manston/MHR Kits und bis zu 20PS) schienen im vergleich zu ihm (42PS am Hinterrad, 352ccm) beim Start stehen zu bleiben… [:D]

Edit: darf leider nix mehr Hochladen… naja, mal schaun wie ich das Video doch noch online bringe.

Beim Stoffi war das ganze umgedreht, zehn Plastics und 1000 Schaltroller.
Hätte eh ein paar Bilder, aber mein Webspace ist voll…

Gruß

Werd morgen mal auf den Farbeimer schaun. Hab noch 2Pics (Roller xx.jpg) online gestellt. Kannst dir die Farbe noch mal anschauen.

Gruß

Tja, auch ich habe davon gehört(ich war selber nicht da), daß es bei dem Treffen am Nürburgring „ein paar“ probleme gab!
Schade, daß es so enden mußte, aber anscheinend haben wirklich ein paar Leute noch nicht ganz begriffen worum es geht, und was eigentlich wichtig ist!
Den Veranstaltern kann ich nur wünschen. daß sie entweder beim nächstenmal die Sache besser im Griff haben, oder vielleicht die ganze Veranstaltung an die Nürburgring GmbH abgeben!

…du kannst ja alles tragen!

Original von pk50-Kollege: War beim Abrollern der Plantine Scooterists SC in Reilingen bei Hockenheim! War echt geil, habe n Haufen Fotos aber ncoh auf der Kamera! Sobald ich sie auf meinem Webspace habe, poste ich! Dort waren nur Schaltroller! Ach 'ne einen DRAGSTER ahb ihc geseh'n!!!

[:smokin:]

Jaegermeister: WO warst du, wolltest du nciht auch zum Run nach Reilingen fahren!!!Sogar der PKOpa war wegen dir dort!!

Hmm, gute Frage: Wo warst du?! Also ich war dort, bin mal kurz angetrunken neben dem PkOpa gestanden, ham aber nix geredet… war am ende derart dicht, aiaiaiai… bin dann am nächsten Tag mit neuem Mikuni Gaser und der Seitenbacke auf dem Rucksack (hat nicht gepasst) mit offener Motorseite und ohne Luftfilter nach hause gefahrn… so schnell wie noch nie, denke mal Tempo 110 im Schnitt!!!

Ich frage nur, weil die Farbe ziemlich genau wie meine aussieht, ist das der Originallack? Hast du da die genaue Farbnummer?
[:D] [:D] [:D] [:D]

ca. 10Uhr morgens, der Andrang ist noch akzeptabel, etwas chaotisch dennoch.

Kurz vor der Customshow fanden noch die Achtelmeilen Rennen statt, aufgeteilt in verschiedene Klassen nach Hubraum und Art des Tunings unterschieden:

Einige Eindrücke der Customshow:

natürlich durften auch Melkfetts und mein Roller (orange und blau) nicht bei der Customshow fehlen. Insgesammt waren ca. 10 Schaltroller anwesend, bei wohl über 1000 Automatiks.

später wurde der Abend zuerst mit einigen netten Burnouts vorgewärmt

bevor die Siegerehrungen und die möglichkeit einen Scooterino zu gewinnen, sowie natürlich die Stripshow zweier sehr charmanter Damen dem ganzen einen finalen Höhepunkt gab.

War beim Abrollern der Plantine Scooterists SC in Reilingen bei Hockenheim! War echt geil, habe n Haufen Fotos aber ncoh auf der Kamera! Sobald ich sie auf meinem Webspace habe, poste ich! Dort waren nur Schaltroller! Ach 'ne einen DRAGSTER ahb ihc geseh’n!!!

Jaegermeister: WO warst du, wolltest du nciht auch zum Run nach Reilingen fahren!!!Sogar der PKOpa war wegen dir dort!!

Das ist meine!!
Und der wo gerade am Vergaser rumfummelt bin ich [:D]

Gruß

Ja, ich find die Farbe auch total schön. Vielleicht nicht unbedingt soooo unauffällig, eher etwas ungewöhnlich.
Falls du den Farbcode noch irgendwo hast, kannst mir ja bescheid sagen. Ich brauch ihn zwar noch nicht akut aber irgendwann ist es ja auf jeden Fall so weit!

Ja meine hat eine Vollrestauration hinter sich. Motor auch komplett neu. Ja, ich komm aus Bayern (Passau)

gruß

[:look:] Schade dan vbei uns in Österreich nie solche Treffen sind!
Ma, das VIDEO [[:O]] Wäre fein!!!

Hab jetzt endlich ein paar Bilder online.
Wegen Ladezeiten, schaut hier nach.

Gruß

War beim Abrollern der Plantine Scooterists SC in Reilingen bei Hockenheim! War echt geil, habe n Haufen Fotos aber ncoh auf der Kamera! Sobald ich sie auf meinem Webspace habe, poste ich! Dort waren nur Schaltroller! Ach 'ne einen DRAGSTER ahb ihc geseh’n!!!

Doch, scheint wirklich meine Farbe zu sein. Nur dass meiner leider lange nicht so gut in Schuss ist. Also er ist jetzt nicht direkt für ne Vollrestauretion fällig aber da sind schon ein paar lackschäden, und ich finde, die sind durchaus noch unter dem Begriff „Patina eines Alltagsfahrzeuges“ zu verbuchen ist.
Da du bei Stoffis Garage auf eigener Achse warst, nehme ich mal an du kommst irgendwo aus dem Süddeutschen Raum/Österreich kommst!

@ Eisbär: Schöne Fotos. Eine Frage: Wem gehört denn die blaue V50 auf dem ersten Foto?

Nein ist nicht mehr der Originallack. Aber irgendwie doch. Denn ich hab mir genau die Farbe von einem Rollerladen gekauft, um sie Originalgetreu zu machen. Hätte auch noch einiges an Farbe, ist halt a bisserl blöd zum verschicken. Aber die Farbe find ich persönlich sehr schon und unauffällig

Gruß