Scootec Demonstrator(ZIP SO)

Hallo!
Hat jemand von euch das neue Motoretta magazien(81/03)?
Da ist ein Bericht über den Demonstrator ZIP SP von scootec drin. Und da steht das der mehr als 20000u/min läuft und einen Audi RSS4 mit 480PS geschnupft hat!
Hmmm, wie der wohl klingt!
A ja, da is noch eine Lambretta mit einen SKR motor drin, wau! Da bleibt ma die Spucke weg! Neid!!!
Schaut euch das mal an! LG Oliver
(Safty first!!!)[:dance1:]

Sorry, [email protected] war ich von nem anderen Forum gewöhnt!

Bastler

[:bounce:] [:bounce:] [:bounce:] [:bounce:] [:bounce:] [:bounce:] [:bounce:] [:bounce:] [:bounce:] [:bounce:] [:bounce:] [:bounce:] [:bounce:] [:bounce:]

Hört bloß auf, mich zu loben. Die Jungs von Sip würden mir vielleicht am liebsten de A**** bis zur Halskrause aufreißen, weil ich Ihnen den Server so zuknalle [;)]

So, bevor hier wieder ein Krieg aus bricht, einmal der aktuelle S4:

http://www.audi.com/de/de/neuwagen/a4/s4/details/technische_daten.jsp

und einmal eine aufgeblasene Version von B&B, die auch nur 3,9 braucht, allerdings mit 524 PS:

http://www.autobild.de/suche/artikel.php?artikel_id=2347&artikel_seite=1&A_SESS=c3914008fc95a1f9bfd700bf31b3f5ff

Somit wäre wohl klar, daß ein serienmäßiger RS4 nicht in der Lage ist, in 3,1 Sekunden auf 100 zu sein.

grüß Euch

Äh Mitch, wat is nu mit dem Rexy?

Also möchte da jetzt wirklich niemanden angreifen, aber kein RS4 dieser Welt knackt die 100km/h Werte in 3,1 Sekunden!

Bastler

[:bounce:] [:bounce:] [:bounce:] [:bounce:] [:bounce:] [:bounce:] [:bounce:] [:bounce:] [:bounce:] [:bounce:] [:bounce:] [:bounce:] [:bounce:] [:bounce:]

Hallo Bastler,

mach dich mal schlau Originalangabe Audi RS4 0-100 km/h in 3,1 sekunden.
das Teil hat 480 PS und zwei Turbolader und permanenten Allradantrieb !

Original von VCKlagenfurt: Hallo! Hat jemand von euch das neue Motoretta magazien(81/03)? Da ist ein Bericht über den Demonstrator ZIP SP von scootec drin. Und da steht das der mehr als 20000u/min läuft und einen Audi RSS4 mit 480PS geschnupft hat! Hmmm, wie der wohl klingt! A ja, da is noch eine Lambretta mit einen SKR motor drin, wau! Da bleibt ma die Spucke weg! Neid!!! Schaut euch das mal an! LG Oliver (Safty first!!!)[:dance1:]

Kannste den Bericht bitte mal scannen? Würd mich ja brennend interessieren. Weil ein ehemaliger 50er Scooter der von 0-100 in unter 4,8sec ist, ist wirklich was besonderes. Scan mal bitte oder schreib die Daten rein, bitte bitte [:bounce:]

[H] Der von hero reingegebene Text stammt aus der Zeitschrift Motoretta und nicht von Ihn!!! Beschwer Duich bei der Redaktion das sie so was schreiben! LG Oliver [:itchy:]

Ist doch ganz einfach… die lügen… wie fast alle Medien.

Guck doch mal einen Bericht im Fernsehen über Themen, die du selber gut kennst. Die erzählen die totale Unwahrheit.

Ich bin am Wochenende, beim 24h Stunden auf dem Harzring einen Runner mit über 20PS am Hinterrad gefahren. Also ein 911er geht besser… sicher das…

Gruß ppeters

[:)] mail geschickt![;)]

[H] Hay, hast vielleicht ein paar Bilder und genauere Daten?
Son Teil, wär geil![:D]

[:roll:] So ein Teil wäre geil!
Stellt euch mal vor ihr steht mitn Porsche oder so einen PS Starken Wagen an der Ampel und drückt aufs gas. Daneben der kleinen gemeine Scooter dreht den Gashahn auf und is weg! Ich glaube ich würde weinen und rechts ran fahren.
Auf so einen Scooter braucht man einen Sozius um die geile Schnitte vom Porsche heim zu fahren! ;D
„we love tuning“[:dance1:]

Originaltext:

[yellow]…eine Zip SP auf die Räder gestellt, die ihresgleichen suchen muß: Das im Hause Race-getunte 70 ccm Polini Evo-Kit erreicht mit einer Evolution-Anlage und Carbon-Race-Dämpfer, einer Malossi Vollwangenwelle, einem 19 mm Dell`Orto PHBG-Vergaser und Selletra-Eprom-Zündung, Drehzahlen von über 20 000 U/min. Die Straßenlage wurde mittels eines Paioli RS 36-10 Fahrwerks mit justierbarer Druck- und Zugstufe, Federvorspannung und progressiv gewickelten Federn aufgewertet.

Falls sich das alles nach Böhmischen Dörfern anhört, darf ich Euch abschließend eines versichern:
Ein Beschleunigungsrennen gegen einen 480 PS starken Audi RS4 gewinnt man nicht durch Sprücheklopfen[/yellow]

Danke hero für den scan!!!
Da is ja noch so ein Teil drin, n Runner der n Porsche verschnupft hat und am Leistungsprüfstend von 0-100 in 3,1 sek geflitzt ist und 28.3 PS hat (hero bitte scannen!)
LG oliver[:dance2:] [:dance3:]

Das kann ich mir nicht vorstellen das dieser scooter einen Audi RS 4 verbläst. Der Audi fährt die 0-100 KM/ H in 3,1 sekunden !!! das sind Motorradwerte.
Also ich kann das nicht nachvollziehen, das sollte nochmal getestet werden.

was keint ihr dazu ?

Vielleicht hat seine Oma den Porsche pilotiert?

Naja, stimmt schon. die 3,1 sind Schwachsinn. Hab aber mal - ich glaub es war von MTM oder DIGITEC - nen RS4 mit 650PS gesehen. DER macht die 100er Marke in - immerhin - 3,9sec.

Ich denk auch dass da gelogen wird. Eine klare Aussage steht da schließlich auch nicht, z.B. der Scooter hat den RS4 plattgemacht. Da steht nur „… gewinnt man nicht mit Sprücheklopfen“. Kann ich ja auch schreiben:

Den Marathon gegen den Weltmeister gewinne ICH auch nicht mit Sprücheklopfen ;D

Kraaasss… Der is jedenfalls in unter 6sec von 0-100 (in echt mein ich, nicht Prüfstand). Vielen Dank @heroe! Könntest Dich eingentlich in Scanmaster oder Mr.Scan umnennen ;D

Nur würd mich immer mal mal interessieren was das genau alles am Zylinder bearbeitet wird…

Der Zip der den RS4 versenkt hat klingt mir aber trotzdem etwas suspekt. Sicher, dass der RS4-Fahrer da mitgemacht hat? Wenn ich nen RS4 hätte würd ich nicht bei jedem 50er Roller der neben mir steht voll drauftreten [:rolleyes:] Aber hey - vielleicht gibbet sowas ja doch dass der Roller den versentk hat [[:O]]

Original von [red]Motoretta[/red]: [yellow]Ein Beschleunigungsrennen gegen einen 480 PS starken Audi RS4 gewinnt man nicht durch Sprücheklopfen[/yellow]

Durch Sprücheklopfen sicher nicht, aber auch nicht mit nem noch so getunten ZIP! Wenn der Rollerfahrer das gewinnt hat der Audi-Pilot nicht richtig Gas gegeben…

Selbst wenn man beim RS4 von voll beladenen 2000kg ausgeht bei gerade mal 400 PS an den Rädern und beim ZIP von 150kg voll beladen (Wasser, Benzin, Öl, Fahrer, Klamotten) bei 23 PS am Hinterrad hat der Audi lockere 30% mehr Leistung pro kg. Sollte wohl klar sein wie das ausgeht… und das ist schon mit sehr viel Schönrechnerei für den ZIP!!

Der Audi geht unter 5s von 0 auf 100, wenn du mal die Ergebnislisten von 150m-Sprints ansiehst fahren die Besten nach 7 Sekunden 105 km/h…