Scootec Demonstrator(ZIP SO)

Hallo!
Hat jemand von euch das neue Motoretta magazien(81/03)?
Da ist ein Bericht über den Demonstrator ZIP SP von scootec drin. Und da steht das der mehr als 20000u/min läuft und einen Audi RSS4 mit 480PS geschnupft hat!
Hmmm, wie der wohl klingt!
A ja, da is noch eine Lambretta mit einen SKR motor drin, wau! Da bleibt ma die Spucke weg! Neid!!!
Schaut euch das mal an! LG Oliver
(Safty first!!!)[:dance1:]

[blue]Aus Motoretta 81/03[/blue]

[:O] Ja das ist son schwarzer! Im Bericht steht zwar nix wie er ihn gebaut hat nur das er 3500 kracher reigesteckt hat. Mir gefällt er schon, ich hab so einen noch nie gesehen und bin echt ein wenig neidisch! [:rolleyes:]

Der Rd350 Motor ist auch in meinem Quad verbaut… und er hat 6 Gang!

Bastler

[:bounce:] [:bounce:] [:bounce:] [:bounce:] [:bounce:] [:bounce:] [:bounce:] [:bounce:] [:bounce:] [:bounce:] [:bounce:] [:bounce:] [:bounce:] [:bounce:]

die automatik-lammi haben die jungs von „scooter-equipment schwabach“ aufgebaut. ich hab’ den roller ‚mal in münchen angeguckt, als der nic (jetziger besitzer) den beim rollercross dabeihatte… ich find‘ den umbau aus technischer sicht recht interessant (obwohl mir ein lammi-motor in 'ner lammi besser gefällt).
ich find’s überhaupt nicht verwerflich, einen umgebauten roller zu kaufen, solange man nicht damit angibt, man hätte es selbst gemacht. im bericht hat der nic ja auch gesagt, daß er den umbau nicht selbst gemacht hat…

die angesprochenen rd350-lammis hießen „rossa“ (nach deren erbauer, einem kerl namens rosser, der später ermordet wurde). „straßentauglich“ stimmt so nicht ganz: von dem guten dutzend exemplaren, die gebaut wurden, lief nur ein einziger zur zufriedenheit des kunden. die anderen kränkelten rum bzw. brachten nicht die erhoffte performance.

r

hmm, 25PS aus 70ccm sind nunmal (oder ists ein bigblock?) einiges pro Liter… das ist eine Literleistung, von der ein Audi nur träumen kann. Und das dieses Teil mit nichtmal 100kg schneller beschleunigt wie der schwere RS4 ist nich so das Wunder, die stufenlose Automatik tut ihr übriges. 20000U/min find ich etwas hoch gegriffen, kann zwar sein, läuft aber dann sicher nicht sehr lange.

Wenn die Lammy mit SKR Motor ne schwarze gecuttete ist… naja, einen ROller so fertig kaufen, lackieren lassen und dann damit Angeben, sorry, ich find den Typen nur schwach und peinlich. Mit Geld kann man ja viel kaufen, nur das eigene Ansehen und die Meinung anderer lässt sich damit nicht beeindrucken. Ist übrigens nicht wirklich kompliziert nen Automatic Motor in ne PX/SF oder Lami zu bauen, ist eher die Frage ob man dem schönen roller diese Verschandlung wirklich antun möchte.

[:bounce:] Boa eh!!! a ja hab da ja a mail geschickt-schon gelesen? LG Oliver[:bounce:]

Original von VCKlagenfurt: [:O] Ja das ist son schwarzer! Im Bericht steht zwar nix wie er ihn gebaut hat nur das er 3500 kracher reigesteckt hat. Mir gefällt er schon, ich hab so einen noch nie gesehen und bin echt ein wenig neidisch! [:rolleyes:]

ja, ganz toll… 2500€ oder so für nen Roller mit Fremdmotor und Tüv und ein paar Hundert für ne neue Lackierung und dann die kleinteile und TADAA, 3500€ fürn Roller, super…
hab in meine Fuffie jetzt sicher auch schon 1500€gesteckt und sie ist noch sehr weit von Fahrbarem zustand entfernt, bis sie fährt und Tüv hat sinds sicher auch 2500-3000€

Desweiteren, wenn schon Lambretta und Fremdmotor, dann richtig:

hat mal ein Engländer in Kleinserie gebaut so 10-20 Stück. Lambretta mit Yamaha RD350YPVS Motor, hat 56PS, zweitakt, 5gang (oder gar 6?) und ist absolut straßentauglich!!!

RD 350= Selbstmord!!!(grins)[:)]

Hallo!
Hat jemand von euch das neue Motoretta magazien(81/03)?
Da ist ein Bericht über den Demonstrator ZIP SP von scootec drin. Und da steht das der mehr als 20000u/min läuft und einen Audi RSS4 mit 480PS geschnupft hat!
Hmmm, wie der wohl klingt!
A ja, da is noch eine Lambretta mit einen SKR motor drin, wau! Da bleibt ma die Spucke weg! Neid!!!
Schaut euch das mal an! LG Oliver
(Safty first!!!)[:dance1:]