Schweres Standgasproblem

Also hatte gestern viel zeit und lust also dacht ich mir stellst mal des standgas ein weil des viel zu neidrig war habs dann halt an der schraube so weit hoch gedreht bis der motor vo selber ohne gas geben weiter glaufen is

Bin dann n stück durch n garten gfahren hab gebremst, gas losglassen un kupplung gezogen und auf einmal dreht se hoch wie die hölle. hab se aus gmacht noch mal anglassen war wieder alles normal, bin wieder a stück gfahren wieder stehen geblieben vom gas gegangen und scho dreht se sich wieder einen ab. Hab dann des standgas wieder niedriger gstell noch ma ne runde gfahren da war wieder alles ganz normal also das se Falschluft zeiht irgendwo glaub ich net

Danke scho mal an alle

P.S. Fahr ne pk 50 xl2 mit 102ccm polini

hab jetzt einfach mal vermutet dass die xl1 und xl2 den gleichen vergaser haben… deswegen warte lieber bis die wirklich wissenden ihren senf dazugeben…

@deat angel
das hört sich nach nem falschluft problem an das die kleine falsch luft zieht ist der gaser locker evtl. ansaugrohr
das durch kurzes fahren sich das ding los rappeltalso der spalt sich öffnet wo sie falsch luftz zieht was bei niedrigen drehzahlen nicht der fall ist (also wenn du sie gerade angemacht hast)
überprüfe mal den sitzt des gaser auf festigkeit und das ansaugrohr evtl hast du was gelößt beim schrauben am gaser

Ja die hat scho auch net weiße Plastikumrandete schraube aber ich hab scho an der richtigern gedreht werd de mit m warm fahren noch ma probieren danke an alle nee THx Basti

hi, also das standgas solltest du nur bei heißem motor einstellen. also fahr schon mal eine viertel stunde und dann stellst du den roller GERADE hin. und dann wirklich nur mm für mm die standgasschraube drehen.

eventuell auch noch die gemischschraube einstellen. fürn anfang sollten 1 1/2 umdrehungen raus ok sein

Hm, könnte auch sein dass du die verlockend große mit weißem plastik umrandete schraube gedreht hast?
das ist dann nämlich nicht die vom standgas (sondern die gemischschraube glaub ich???) und dann kriegste probleme weil dann meistens nix mehr so richtig stimmt…
hatte das mal als ich noch ned so viel wusste bei meiner pk xl1 und die probleme waren daraufhin dieselben.