Schweißen am Gehäuse!!!!!

Hallo!!!
folgendes problem: durch einen transportschade ist an meinem motor die stoßdämpfer aufnahme abgerissen!!
die buchse bsteht nun aus 3 teilen!! hat jemand von euch schon einmal das alugußzeug geschweißt oder schweißen lassen?? wenn ja schreibt mir eure erfahrungen!!!
grüsse jacek!![:rotate:]

na klar ist nicht ohne!! werde morgen mal zu einem fahren der spez. für alu schweißen ist! mal sehen was der sagt!! und ich hoffe das german parcel den motor bezahlt!!!
grüsse jacek

PS: ich bin 30 aus der wahnsinn fahren um jeden preis bin ich raus! danke trotzdem wegen deinem vernuftbeitrag!!!

[:(] Habe mir schon mal von nem Pro den Auspuffflansch schweissen lassen. Hat genau 2 Wochen gehalten. Ich würd das lassen und schon gar nicht an der Stelle! Macht Böse Aua wenn´s Dir auf der Bahn wegbricht. [:smokin:]

Moin auch!
Nu`mal keine Panikmache - selbstverständlich kann man Alu dauerhaft schweissen!Ich hatte genau das gleiche Problem an meiner 64er GL - und da hat es super funktioniert!Steht alles hier im Forum.
Versuch mal die Suchfunktion mit:
Hintere Motoraufhängung gebrochen und
Hintere Motoraufhängung erfolgreich repariert

Gruß Ben

Hey jacek, wieso weist du bei fast jeder gelegenheit auf dein „alter“ hin. bist doch nicht der einzige 30 er auf der welt, dies haben andere auch schon erlebt.
ciao

hoffentlich ist dir nicht der 150 er motor gebrochen. wenn du einen dr 135 verbaut hast, heist das, dass du noch einen 80 er motor besitzt. nimm einfach diese motorhälften und bau das getriebe und den rest von der 150 er ein. brauchst nur 3 änderungen vornehmen. steg an der kupplungsseite entfernen für die 200 er kuppl. gehäuse am zylinderfuß ausdrehen oder schleifen. geht auch gut mit einem bohrmaschinenaufsatz, insbesondere wenn die kanäle erweitert werden, dann ist nur noch wenig material wegzunehmen. für die nebenwelle müsstest du noch die kupferlaufbuchse entfernen und die bohrung minimal erweitern.
das wärs
ciao

lass es sein, ist viel zu gefährlich, nicht nur für dich, sondern auch für denjenigen den du vielleicht dadurch zum krüppel fährst…
Gehäuse gibt es oft genug, und für Transportschäden haftet die Post, wenns privat war, schieb es der Haftpflicht von nem Kumpel zu, soll sagen der Motor ist ihm runtergefallen… klappt in 90% aller fälle und du bekommst ein neues gehäuse oder sogar nen ganzen neuen Motor…

lockenkopf!!!

du hast recht!!! schluß dem gejammer erfreuen wir uns an unserem zweiten frühling an dem stundenlangen geschraube super!!!

übrigens gestern erst wieder das zippo in der hand gehabt um die kiste abzubrennen!!!

meine geschichte mit px150 motor hast du schon gelesen und das ich schon das kompl. tu packet zu hause habe auch!!!

nachdem ich ja noch nichts am motor machen kann habe ich zumindestens mal das abgedrehte lüfterrad auf meinen not dr 135 geschraubt!!!

also ich muß sagen hammer wie dieser nullrunden motor auf einmal am gas hängt!!! respekt
grüsse rüber
jacek

Original von Jacek: und ich hoffe das german parcel den motor bezahlt!!!

OHHHHH

g.parcel ist der grösste scheissladen der WELT.
hab da mal in den ferien gejobt. das das paket kaputt ist, ist echt kein wunder. das du´s aber überhaupt bekommen hast hingegen schon.
da werden die packete nur so durch die gegend geschmissen. und das ist kein witz. die schmeissen die packete!!!

also, verschickt nie was mit G.Parcel.

hoffentlich verklagen die mich jetzt nicht![:D]

[:bounce:] GrUsS MaRi [:bounce:]

[:bounce:] Würde ich auf keinen Fall machen. Wenn das Teil ab geht dann gute NACHT

mfg
PxRacer

Alu-Guss-Schweißen ist echt eine Sache für Profis, aber auch die werden einen Teufel tun und so eine heikele Sache schweißen.
Vergiss die Sache und beiß in den sauren Apfel - an einem neuen bzw gebrauchten Gehäuse geht kein Weg vorbei