SCHRUABE ABGEBROCHEN WAS NUN ???

Hi leute

bei mein Getriebe hinten bei der Zahnradübersetzung sind doch 6 Schrauben
und davon ist eine Schraube abgebrochen und stecken geblieben

meine Frage : Wie kriege ich sie wieder raus ( die Schraube )

Ich glaub da läuft bisschen Oil aus bin mir aber nicht sicher weil es                   
               sehr minimal ist  .  Ist das Schlimm ??? Kann was passieren ???

danke schon mal im vorraus

mfg SR POLINI POWER

Da kann was passieren, die sechs Schrauben ziehen den Deckel gleichmäßig auf, sinds weniger kann sich mit der Zeit durchaus was verziehen.

Schrauben raus:
Methode Linksausdreher: Linksausdreher in passender Größe besorgen, Schraubenstumpf glatt machen (Feile, Dremel), mittig ankörnen (das ist wirklich wichtig), Bohren, mit Linksausdreher links ausdrehen.

Methode Hilfsgriff: Mit Feile/Dremel einen Schlitz oder zwei Gerade Kanten anbringen, mit Schraubendreher oder Zange fassen…

Methode Meisel: mit einem kleinen superratzefrisch scharfen Meisel, die Schraube an der Seite in Ausdrehrichtung ausschlagen (also bei drei Uhr ansetzen und in richtung 12Uhr meiseln)

Wenn du bei deinen Bemühungen das Gewinde der Bohrung verwürgst: Im Baumarkt Messinghülsen in passender Größe kaufen, Bohrung auf passende Größe aufbohren, Hülse einkleben. Ist billiger als Helicoil-Einsätze und hält genauso gut.

Da gibt es leider wirklich nur ein lösung. Mit dem Borrer die schraube ganz leicht anborren und dann mit dem linksausdreher die Schraube schön rausdrehen.

du musst trotzdem eine neue rein amchen egal ob das im moment hält oder nicht .
Irgendwann verzieht sich etwas und dann hasse die kacke am dampfen also ich würde auch die das genauso machen wie die anderen oben sagen

ja os hab ich es auch schon gemacht funst ganz gut

Ja genau !!!

Musst wohl mit dem Bohrer die schraube aufbohren und dann mit nem gewindeschneider ein neues Gewinde schneiden !!!

Musst halt dann ne andere ( größere ) schraube reinmachen !!!

mfg. Aeroxracer

bloß da hast ned so ne hebelwirkung und manchmal liegen die schrauben ja auch ned frei dass nen schlitz reinmachn kannst.
also wie gesagt wenn se komplett abgerissen ist, dann durchbohren oder konus-schneider

genau su mach ich das auch immer, zumindest wenn die schraube abgebrochen ist.
wenn z.b. der außensechskant ausgelutscht is hau ich einfach ne nuss nauf, funzt wunderbar

mach nen kreuzschlitz rein und dreh die schraube mim kreuzschlitzschraubenzieher raus

bohrer

das ist ncicht so willt also bei mir ist auch eine abgebrochen ich habe sie nicht raus bekommen aber hält trozdem dicht