Schrauber PLZ 86xxx gesucht ...PX 80 und PX 150 Probleme und jetzt bald Verkauf

ich gebe jetzt dann auf und verkaufe eine PX 80 mit nagelneuem 139DR sowie ne 150er LML da ich keinen Bock mehr habe. Außer ein Schrauber im PZ gebiet 86xxx (Raum Allgäu Sonthofen bis Augsburg) hilft mir gegen Bezahlung die Fehler zu beseitigen...

Die 80er mit neuem Zylinder habe ich ja zum laufen bekommen nachdem ich alle Vergaserdichtungen gewechselt habe - hat wohl Falschluft gezogen. Zunächst lief sie- jetzt fängt sie an im Standgas prima zu laufen aber bei Vollgas (auch im Stand) stottert sie und kommt nicht auf Drehzahl - Aussetzer könnten das sein. Das hatte sie schon mal und dann bin ich solange Vollgas gefahren bis sie auf einmal wieder richtig ging. Ich dachte da war Dreck im Vergaser den es rausgehauen hat. Jetzt fängt sie schon wieder an und ich kann nur noch auf eine schlecht eingestellte Zündung hoffen. Wenn ich den wirklich schön hergerichteten Roller zum laufen bekomme, kommt er weg - keinen Bock mehr. Seit gestern springt sie garnicht mehr an...

Dann habe ich noch ne LML mit nur 4400 km die immer sauber lief bis sie immer wenn sie warm war und ne stunde stand nicht mehr anging. habe jetzt auch alle Dichtungen am Vergaser gewechselt und nun läuft unter der Luftfilterwanne Benzin raus wenn sie an ist und geht auch fast nicht mehr an. Die Scheiß Schraube für das Gemisch ist doch wohl auch ein Witz, oder wie stellt Ihr die denn ein.. Da kommt man ja fast nicht hin bei beiden Rollern..gibts da einen Trick?

Fazit, wenn ich auch diesen Roller irgendwie zum laufen bekomme, kommt der auch weg. Mir reicht meine V50 und ne APE, die laufen wenigstens.

Oder gibt es jemand im Raum 86xxx Sonthofen (Allgäu) bis Augsburg der mir die beiden Roller gegen Bezahlung mal machen würde? Ich habe weder Zeit noch das know how das selber zu machen wie ich jetzt feststelle..... :-(

[quote user="Karl"]

Ich habe bereits einen Käufer für 1200 Euro wenn sie eingestellt ist.

[/quote]

[IMG]http://img208.imageshack.us/img208/1782/biggrin.png[/IMG] [IMG]http://img261.imageshack.us/img261/1651/bier.gif[/IMG]

wenn die roller irgendwie zu mir kommen

90530 wendelstein

dann kann ich mich den zweien gerne mal annehmen ;-)

für 150 nehm ich auch eine!!!

Was würdest du denn für deine PX 80 haben wollen? [IMG]http://img208.imageshack.us/img208/1782/biggrin.png[/IMG]

[quote user="SMarco"]

wenn die roller irgendwie zu mir kommen

90530 wendelstein

dann kann ich mich den zweien gerne mal annehmen ;-)

[/quote]

Marco, ich dachte Largeframe wäre nicht so dein Ding?!

na und

ich zahl nur 600 ;-)

verlockend oder???

und was möchtest du dann für die 80er haben?

ich nehm sie auch unrepariert!

Ich habe bereits einen Käufer für 1200 Euro wenn sie eingestellt ist. Nachdem ich Auspuff, Züge, neuer Hauptständer, Dichtungen, Zylinder, Reifen, TÜV, neue Lackierung an den Seitenhauben investiert habe, möchte ich auch über 1000 Euro haben mit dem 139er Zylinder. Steht auch bis auf ein paar Schrammen gut da. Dass sie jetzt stottert bei Vollgas könnte auch das Pickup sein habe ich mir sagen lassen, warte aber jetzt bis ich prof. Hilfe bekomme um nicht noch mehr Zeit und Geld zu verlieren...

Learning by doing ist immer das Beste.Die Vespafibel hat mir am Anfang sehr geholfen.Zwangsweise arbeite ich inzwischen ohne sie, da sie seit nem Jahr unter nem Bett in Spanien liegt, aber im Oktober bin ich wieder dort und hol sie mir ab... [IMG]http://img32.imageshack.us/img32/5152/granpa.gif[/IMG]

So wie dir würde es mir gehen, wenn ich mich jetzt an die Smallframe wagen würde.

aber am anfang ist man sich unsicher und mir hat geholfen, dass ich halt bei leuten war die wirklich ahnung hatten und mir, dann alles erklärten.

Aber gute idee die Vespabibel zu erwähnen. die hat es in sich. ist ein geniales buch.

Zum Pickup wechseln, machst du folgendes:

Polrad mit nem Holz oder Schwungradhalter fixieren, mit 19er Nuss Schraube öffnen, Zahnscheibe mit nem kleinen Schraubendrehe, am besten gehts mit nem magnetischen, entfernen.Polradabzieher einschrauben und dann Polrad abziehen.

Jetzt würde ich erstmal messen, ob der Pickup defekt ist.Er sollte 110 Ohm Widerstand +/- 5 Ohm haben.

Drei Schrauben lösen und Stecker abziehen, jetzt kannst du die Zündung entnehmen und den Pickup (das kleinste schwarze Bauteil auf der Zündung) auslöten und tauschen.

Hab ich übrigens bei meiner gestern auch gemacht.

Angebot und Nachfrage regeln den Preis und wenn er jemanden hat, der ihm 1200 Taken gibt, dann sollte er ganz schnell verkaufen!

1200 € ist für ne PX 80 schon ein stolzer Preis.Glückwunsch, wenn du sie für den Preis los bekommst.

Edit: Ich hab noch ne PX 200 GS für 1300 € zu verkaufen...

Hi,

komm doch mal vorbei!

Wir sind in PLZ 86497 Horgau bei Augsburg

Beste Grüße

[quote user="SMarco"]

für 150 nehm ich auch eine!!!

[/quote]

Du musst halt suchen.Es kommt doch keiner und sacht: Ich hab hier mal 4x PX für 600 €.[IMG]http://img225.imageshack.us/img225/8931/geldimauge.gif[/IMG]

sagen wirs so

ich hab noch nie eine gemacht

hätte aber jemand der sich top mit den pxen auskennt

und ich lern gern dazu ;-)

Meld dich mal beim Speedscootershop. Der hat vernünftige preise und macht se dir bestimmt wieder heile.

war schon ein paar mal da und war bis jetzt immer zufrieden.

Danke wie immer für Eure Tips, das Buch habe ich schon....

Meine LML 150 habe ich gestern noch mal aufgemacht und entweder verliert sie Sprit unter der Vergaserwanne oder bekommt gar keinen Sprit. Habe festgestellt dass es wohl was mit dem Schwimmer zu tun hat. Der ist glaube ich manchmal hängen geblieben. Auf jeden Fall springt sie jetzt prima an wenn ich den Vergaser "flute". Ich baue jetzt mal nen neuen Schwimmer bzw. Schwimmergehäuse mit Schwimmer und Deckel ein und bin zuversichtlich dass sie läuft.

Die andere die garnicht mehr geht (PX80 Lusso elestart) oder Aussetzer hat bei Vollgas werde ich mal versuchen einen neuen Pickup einzubauen....keine ahung wie. Der ist hoffentlich einfach unter dem Schwungrad zu finden und zu tauschen......wünscht mir Glück....

Verkaufen werde ich trotzdem beide wenn sie wieder laufen.....

i keep you posted..

Okay, biete für ne defekte PX 80 150€.Das ist mein Ernst, dafür gibts einige.