Schock ich muss zum TÜV

HI!
Hab das unangenehme Problem das ich zum TÜV muss.
Ich habe diese Tunnelrückleuchten drin ( allerdings sind die Tunnel nur aufgeschraubt) und ich habe diese Distanzstücke
beim einsetzen der Leuchten weggelassen…
Dazu habe ich nur einen Seitenständer dran und keine Spiegel
(ausser diesen kleinen Nierenspiegel)?!
Der Simonini kommt runter und wird brav gegen den Originalen Auspuff getauscht!
Wie sehen meine Chancen aus so über den TÜV zu kommen?
Falls einer einen guten TÜV in Raum Bochum kennt …
immer her damit.

Achso fast vergessen ist ne PX200!!!

Hab ich da gerade Raum Bochum gelesen???Wo kommste denn genau her?Kannst auch ne Mail an [email protected] schreiben!Komme aus Herne

HI.

-wenn der seitenständer von alleine einklappt, kein problem.

-die tunnellichter dürfen nicht innenliegen, ausserdem brauchst du eine externe kennzeichenbeleuchtung, dann aber eigentlich kein problem.

-Spiegel sollte auch gehen, aber dann glaub schon auf beiden seiten!

[:bounce:] GrUsS MaRi [:bounce:]

—> „ICH BIN GANZ MEINER MEINUNG“ <—

MEIN HERZ SCHLÄGT FÜR:

Ich denk mal wegen den Spiegeln sagen sie nichts hab noch nie eine PX gesehen bei der man in den Spiegeln wirklich was sehen konnte fg na ja ausser seinen schultern den Himmel oder so.

Das man 2 Spiegel braucht ist irgentwann in den 80 -90 Pflicht geworden das genaue Jahr weiß nich aber nicht.

Dein Seitenständer muß 2 Federn haben damit der Tüv Ruhe gibt und von selbst einklappen.

Soo ich war heute beim oder bessergesagt bei der Dekra.

Der Tüvprüfer ist um meinen roller rumgegangen und hat die scheibenbremse mit leuchtenden Augen betrachtet dann etwas dran rumgefingert und gemeint die wäre aber nicht original.

Kurzer Blick in die Pappe und ok.

Dann meinte er noch mit dem roller warste doch schonmal bei mir.

Hat noch geschaut ob das Lenkradschloss funktioniert und gefragt ob das Licht funktioniert gg

und ob das hinterrad fest ist und kein Spiel hat.

Das wars dann, hab Tüv bekommen ohne das er das Ding angemacht hat.

Meinte noch ein schöner Roller aber nicht leicht zu fahren.

Hab die Gasanstalt übrigens draufgelassen nur den original auspuff wieder dran gebaut.

Solche prüfer braucht das Land [:)]

Wir haben vor nem halben Jahr auch ne HU einer PX200 gehabt. Bremmslich ging ned, Blinker auch ned und die Radlager waren ausgeschlagen…
Der TÜV-Prüfer sagte nur, das die Bremsen sehr gut gehen [:D] [:D]

So solls sein… [:D]

Gruß

hi,

habe lediglich den spiegel auf der „rechten seite unten“ am beinschild und noch nie ein problem beim tüv damit gehabt (PX bj. 81)!

seitenständer, wie schon erwähnt, muss selber einklappen, sobald er nicht mehr belastet wird.

gruss und viel glück, jAn

bei meiner hab ich auch noch nie probleme mit nur einem spiegel bekommen! ist ne bj 94er! war da allerdings nur ne 80er! weis nicht wie es bei größeren ist

Danke für eure Ratschläge!
Werde dann mal noch ein paar kleine „Modifikationen“ vornehmen und dann mal mein Glück versuchen!