Hallo Leute,
ich wollte mal ausprobieren, wie mein Roller ohne den Schnorchel oben am Luftfilter abgeht und leider ging er schlechter als mit (guter anzug bis ca. 10km/h, dann hat er ein Leistungsloch bis ca 30-40 und darüber zieht er auch minimal schlechter).
Also das Teil wieder draufgesteckt, aber wohl nicht fest genug, zumindest hab ich mich heute beim anlassen über den Sound gewundert und festgestellt, dass der Schnorchel weg ist.
Habe nun provisorisch mit Klebeband die Öffnung verkleinert, doch einen neuen Schnorchel will ich mir nicht kaufen, vielmehr will ich meine alte Mühle etwas auftunen und möchte von euch wissen, was ich tun muss, um die Ansaugöffnung am Luffi ganz offen lassen zu können.
Bisher ist alles entdrosselt und Original, von SIP erwarte ich die nächsten Tage eine Lieferung mit
LeoVince Touring Pott und einer 5% größeren Hauptdüse (82er anstatt 78er).
Soweit ich bisher die Theorie verstanden habe, kriegt er zu viel Luft und läuft somit zu mager, für ein ordentliches Zündkerzenbild bin ich aber noch nicht weit genug gefahren.
So, ich bin gespannt auf eure Vorschläge, danke fürs Lesen schonmal
Aber man sollte es dann nicht mit der größe der Vergasers übertreiben.
Wie du schon gesagt hast, brauchst du eine größere Hauptdüse. In der regel brauch man eine 5-20% Größere Hauptdüse. Um die beste Abstimmung so zu bekommen sollte man sich ein Vergaser- Abstimmkit kaufen.
Hi, danke für deine antwort erstmal, weißt du zufällig, welchen vorteil ein größerer vergaser im vergleich zu größerer hauptdüse bringt?
Ich mein, warum kaufen sich die leute nen größeren gaser, wenn sie einfach die düsen austauschen können?
ein grösserer vergaser hat auch einen grösseren querschnitt–daduch-- und nicht nur durch eine grössere HD steigt die zylinderfüllung merklich,wenn du also einen 12 vergaser mit einer 80hd bestückst hat das keinesfalls den selben effekt als wenn du einen 17,5 mit einer 80 hd bestückst bzw verbaust
Wie du wahrscheinlich schon weißt, brauchst du eine größere Hauptdüse, dafür am besten ein Abstimmset kaufen, mit einer recht großen Hauptdüse anfangen(sprich HD in den Vergaser und Test fahren)
Wenn der Roller stottert läuft er zu fett-->kleinere Hauptdüse(verrußte oder schwarze Zündkerze)
Wenn der Roller bei Vollgas ausgehen will-->zu kleine Hauptdüse(weiße Zündkerze)