Schmierung Oelpumpe PX 200 mit Getrenntschmierung

Hallo Leute,

welches Fett nimmt man am Besten zur neuen Schmierung der Oelpumpe einer PX mit Getrenntschmierung?

Vielen Dank für Eure Hilfe

Die Welle läuft doch im Getriebeöl, oder? Ich hab die twar auch immer rausgeschmissen, aber tendenziell würd ich die garnicht schmieren.

am besten ölpumpe abklemmen :wink:

ansonsten wie bei jedem beweglichen motorteil in wärmenähe eins was bis 300° temperaturbeständig ist…marke SKF oder so…nichts billiges auf jedenfall :wink:

laut anleitung soll aber geschmiert werden! nich af der kupplungsseite natürlich sondern die eigentliche pumpe in der vergaserwanne. ich hab dazu jeweils grosszügig normales fett verwendet. funktioniert soweit.

Vielen Dank für die Antworten. Richtig, ich meinte natürlich die Pumpe an sich (also das Kunststoffzahnrad). Die Reparaturanleitung spricht von "Spezialfett" in Piaggio Werkstätten erhältlich. Ehe ich mich dort aber lächerlich mache wollte ich doch noch einmal die Spezialisten fragen.

Probleme sind hier wohl wie schon genannt die Abwärme des Motors und wahrscheinlich auch die eingeschränkte Fett-Verträglichkeit des Kunststoffzahnrades.

Ich mache mich aber noch einmal schlau in der Werkstatt.

Viele Grüsse, Carrera