Schmiedekolben

tach auch

ich möchte mir in meinen 211 malossi einen schmiedekolben (MAHLE,WISECO) einbauen ,ich hab aber leider keine bezugsadressen , kann mir wer von euch weiterhelfen

hat von euch jemand so ein teil eingebaut was haltet ihr davon

scoot on [H]

conversions sind eigentlich quatsch…
ja, mehr hubraum hat man da - ok.
aber wenn man dann das ganze überstrom system zerstört oder wie im malossi-fall beschneidet, bringt die ganze sache nicht viel…
auch hat man grundsätzlich immer die thermikprobleme die man bei einem nicasil nicht hätte, nicht in diesem ausmaß…

mehr geht immer, ist nur ne frage des aufwands!
hmm, 20,3 PS… worbel hatte mit 39er Gaser aber schon 25 am Hinterrad!!! da geht schon noch einiges!!! Würd aber beim Malle bleiben, Conversion ist zu aufwändig und bringt im ggs. zu nem gut gemachte Malle auch nichtmehr viel…

Conversion:
Zylinder aufgebohrt und mit größerer Stahllaufbuchse versehen, dazu entweder nen Schmiedekolben oder irgend einen Japan-Kolben rein, rießen Überströmer am (abgedrehten) Fuß, fertig!!!

tach auch

vielen dank erstmal

das sie von der gleichmäßigen wärme ausdehnung und von der haltbarkeit besser sind ist mir schon klar aber wie sieht es mit
der leistungausbeute aus ist so ein kolben sein geld wert?

[:smile:]

Kann auch sein!

Hubraum ist nur durch eines zu toppen, mehr Hubraum

Also wenn du nur auf mehr Leistung aus bist, dann bau dir doch ne Conversion und mach den Kolben da rein, da bringt er dann auch wirklich was!

conversion?

was heisst das?

ich bin auch offen für mehr Leistung - hab nen bearbeiteten Malossi drauf.
Was bringt mir son Schmiedekolben?

Thanx for the help

In Stuttgart ist Mahle aber auch!

Bastler

[:bounce:] [:bounce:] [:bounce:] [:bounce:] [:bounce:] [:bounce:] [:bounce:] [:bounce:] [:bounce:] [:bounce:] [:bounce:] [:bounce:] [:bounce:] [:bounce:]

also im vergleich zu dem Aufwand bringts nicht viel, im Malossi wohl eh nicht…
was hast du denn schon alles genau am Zylinder, Welle, Gehäuße, ein/auslass bearbeitet? Da liegen weitaus mehr PS begraben, oder wie bekommt worbel aus dem Motor den du hast (211er, Malle stutzen, LHlippe, 30er gaser, sipPerf.) 22,5 PS am Hinterrad, also ca. 26-27 PS am Motor?!?

Schau mal bei www.worb5.de nach.

Mahle ist glaub ich in Rottweil

nee - bei mir ist nicht mehr viel drinnen.

Prüfstandbericht über 20,3PS am Hinterrad hab ich im Keller liegen.

Darum die Frage nach mehr - aber wird wohl nicht möglich sein.

Der Vorbesitzer hatte sich mit dem Motor, Zylinder und Kolben für ne Woche im Keller eingeschlossen und hat geschweisst und Gedremelt was das Zeug hergab.

Ich glaub da geht echt nicht mehr.