Schlüssel verloren

Wie bekommt man die Vespa übers Zündschloss zum Laufen, die Sitzbank auf und das Gepäckfach auf und das alles ohne den Vespaschlüssel?? Ich meine jetzt ohne die Hilti rauszuholen…

ne ist glaub ich baujahr 90 oder so, schraubenzieher hab ich schon vorsichtig probiert!

Opa, hattest in Lesen wohl ne 6… Ich sagte doch…übers Zündschloss, außerdem, wenn ich überbrücken will, muss ich an die zündspule ran, die unter der motorhaube ist, dessen schließfunktion sich unterm sitz befindet, welcher ABGESCHLOSSEN ist! Und dank Lenkradschloss nur noch im Kreis fahren wird auf dauer eintönig! [:look:]

da hielft nur auf bohren und dir nen neuen staz schlösser holen aber sei vorsichtig nucgt die zylinder führung beschädiegn son kauftste dir am besten gleich ein neuen zünschloss komplett [:smokin:]

kann es sein, dass die vespaschlüssel teilweise auch untereinander passen? ein nachbar konnte mit seinem sfera schlüssel auch mal meine px anmachen…

Also ich will dich ja nicht entmutigen,aber kollege musste im endeffekt leider doch zur Hilti greifen!!!

Schön mit nem kleinem stahlbohrer…!!!

…ich glaub da wirst wohl net drum rumkommen!!!

Wat haste denn schon alles probiert bis jetzt??

Gruß!

Original von kb2061978:
hab ich dir doch geschrieben 8mm bohrer (stahl) und 30mm tief mittig im zylinder
viel spass beim bohren gruss klaus

Vespa ist nicht nur ein Roller es ist der Roller

das und das

Original von kb2061978: http://www.sip-scootershop.com/pages/details.php?ID=13942&nosubnavi=1&SID=f4e7ed5524db53b0db34da5fd4627de6

das ist ein set von zadi dem schlüsselhersteller für vespa sieht zwar nicht dem ori ähnlich(ist rund statt eckig) aber der zylinder passt und ist die gleiche qualität und für knappe 13 euros kann man nicht sagen ein zylinder mit zwei schlüsseln kostet fast 9 euros

und das

Original von pierre_sip: hi, rausbohren wie beschrieben und dann mit dem Schlüssel in dem Zylinder reinstecken bis es einschnappt - fertig

das kriegst Du schon gebacken[;)]

Ciaoi[:dance1:]

nö denke eher nicht oder hast du noch die garantie belege betriebinfo schmierplan sprich handbuch wo die wartungen eingetragen wurden da könnte sowas drin stehn
nim die aufbohre version bestelld ir das kit mit dreizylindern und zwei schüsseln dann hast wieder alles

das ist nicht die schlüsselnummer die Teile die Verbaut worden die an der stelle stehen haben eine Verschlüsselte nummer

die Nummer die du suchst müste nachträglich eingetragen worden sein der es muß einen nummer eingeklebt sein

hi again,
na dann- neuer Schloßsatz und aufgebohrt
Ist das Einzige was hilft!
[:drink:]

SIP Scootershop MOD-Team

was kann der schlüsseldienst denn unternehmen? mein vater hat den schlüssel übrigens verloren (von seiner eigenen vespa)!

klar geht auch mit dem auto früher schon nur heute nicht mehr dank elktronik du konntest zb mit jedem ford schlüssel der ist so komisch sechsecki jeden ford mit diesem schlüsseltyp zumachen aber nicht auf
also habe mal in meiner vespa bibel zu tehma aufbohren nachgeschlagen da ist ein bild drin wo steht du sollst mittig im zylinder mit nem 8mm bohrer max30mm tief bohren dann hast du die stiefte zerstort und kannst ihn drehen
um ihn raus zu nehmen musst du die kaskade abmachen um von hinten ans zündschloss zu kommen dort ist eine kleine öffnung im zündschloss dort drückst du einen kleinenschraubendreher odernagel rein und du kannst jezt den alten zylinder austauschen
wollte dir das bild schicken aber mein scanner streikt [:smokin:]

Original von keinbockaufnjobbb:
was kann der schlüsseldienst denn unternehmen? mein vater hat den schlüssel übrigens verloren (von seiner eigenen vespa)!

Won Schlosser hinpisst, wachsen drei Elektriker!

hast du so ein Plastik steifen auf dem eine Schlüsselnummer steht ?

wenn ja dan gehst du damit zum Händler oder schlüsseldinst und die machen dir dan ein neuen schlüssel (muß bestellt werden )

der Händler oder Schlüsseldinst weis was man benötigt um an ein Schlüssel ran zu kommen

hilfe im forum zu kriegen

Ich gebs auf…und auch ohne die Black&Decker! Was bringt mir das? da kann ich doch direkt ne Axt nehmen und die Schlösser kleinhacken! Ich will nicht unbedingt neue Schlösser einbauen! Höchstens als letzte Option! Und jetzt frage ich hier nach allen anderen Möglichkeiten außer der Motteck-Methode!

^hi,
also wenn Du ne alte PX hast dann kannst normal mit nem Schraubenzieher oder so das Schloß oben im Lenker drehen. Darfst aber den Zieher nicht ganz reinstecken sondern nur oben das Blech im Schloß drehen.

( alter Gethotrick ;D )

Ciao

[:dance1:]

beim einbauen vom neuen Sylinder muß der schlüßel ich schloß sein sonst kannst du die zuhaltung verliren

wenn du ein günstigen schlüßeldinst ,Händler oder ne Tankstelle hast dan machen die es dir für 5 -10 €

beim rausbohren kommt der Sylinder von aleine raus

wie mn es einbaut weis ich nicht ich weis nur das der schlüssel im schloss sein muß

sorry

jop, kuck gleich erstmal wat son schlosssatz bei euch kostet…

ne beim kauf war nur ein (nachgemachter) schlüssel bei, aber die schlüsselnummer müsste doch in den papieren stehen oder?