Schlüssel in Zündschloss abgebrochen - Px 80 Lusso

Hi, wie schon im Thema erklärt, ist bei meiner Vespa Px 80 Lusso der Schlüssel im Zündschloss abgebrochen. Jetzt ist halt die Frage, ob man da noch was machen kann um den wieder raus zu bekommen (ist ganz oben abgeborchen, so dass man mit jetzt sogar mit nem flachen Schraubenzieher drehen kann) Das Problem ist halt, dass ich so wohl keinen Tüv bekomm :stuck_out_tongue:

Oder muss ich das Schloss auswechseln?

Gruß SirSmoke

Also erstmal danke für die schnelle Antwort. Es funktioniert mit dem auf off stellen und den Schließzylinder raus machen. Ich habs dann auch geschafft, also danke!

Achja, man sollte aber unbedingt aufpassen dass man den Schließzylinder wieder richtig rum rein macht, sonst kann mans wirklich aufbohren. [;)] (Wär mir fast passiert…)

Ich finde es jedoch unpraktisch, wenn man für die Sitzbank einen anderen Schlüssel benötigt wie für das Zündschloss. Da würde ich auch lieber erst mal versuchen den Rest da raus zu bekommen.

holle ein Schlüsseldienst ,den der hat son spezialwerkzeug und damit kann er versuchen den rest raus zu holen

und wenn Du och einen Ersatzschlüssel hast dan würde ich auch wieder einen nachmachen

bekommt man den Rest nicht mehr raus muß man das Schloß rausbohren und ein Neues kaufen

@ Rita

dan habe ich bei dieser art von schlößer was Neues gelernt

den ich kenne es immer nur mit Rausbohren

kannst Du mir das schritt für schritt geneuer glähren ?

den ich habe es so noch nicht ganz verstanden wie das gehen soll

hi,
mach nich lang rum und bohr das Teil mit nem 8er Bohrer raus, Dann hau ein neues rein. Is nich teuer- guck hier

http://sip.sipww3.de/pages/details.php?ID=10096&SID=f3e04f56629c5cfe2f11517e9fb5ef45

greets

[:drink:]

Original von pierre_sip: hi, mach nich lang rum und bohr das Teil mit nem 8er Bohrer raus, Dann hau ein neues rein. Is nich teuer- guck hier

http://sip.sipww3.de/pages/details.php?ID=10096&SID=f3e04f56629c5cfe2f11517e9fb5ef45

prima Pierre,

er hat ne Lusso und Du verlinkst nen Schloß für alte PX

;D

setzen…sechs!!!

Rita

nix bohren!!!

Schloß auf Stellung off

Kaskade ab

unterseite schloßgehäuse ist ein kleines Loch (ca 2-3 mm )

da mit schweißdraht oder ähnlichem reindrücken, dann läßt sich der Schließzylinder rausziehen.

schließzylinder auf Holzklotz audotzen, daß der Schlüsselrest weiter rauskommt und mit Pinzette rausziehen.

Rita