schloss ausbauen pk

hi,

eine freundin von mir hat ihren schlüssel von ihrer pk xl abgebrochen und mit dem neuen schlüssel (mister minute) lassen sichlediglich der sitz und das handschuhfach aufschliessen.

jetzt aber zu meine frage:

will das schloss ausbauen und hab kein plan wie das bei der pk xl funzen soll ( bin px fahrer). muss da diue lenksäule raus oder wie!?

dank und gruss jAn

Ja wichtig den schlüssel drine lassen, sonst geht da gar nix! Und der freundin solltest maö gepflegt den hintern streicheln![;)]

Hallo!

Ob die Säule raus muss musst du schaun!

Aber unter der Kaskade is ein kleines rohr dort ist eine kleine Schraube (imbus) drinn die drehst du raus! Dann kannst du den elektrische schalter des schlosses raus nehmen! Danach musst du das eigentliche schloss rausgeben da is irgendwo so ein kleiner Splint den du wegdrücken musst das das Schloss raus geht.das wars! beim einbauen gibts einen trick wenn du den Splint wieder reindrückst und das neue Schloss einbauen willst schieb es ganz schnell rein nicht langsam. sonst musst du dich nur ärgern!

Hoffe ich konnte dir Helfen!

wenn du irgendwo fest hängst beim ein- ausbauen schreib einfach!

mfg Patrick[:D]

erstmal danke für die tipps. bin heil froh das die gabel drin bleiben kann, hät ich garkeinen bock die auszubauen.

muss jetzt nur mal gucken wie ich das mit „dem schlüssel drin“ hinbekomme weil der passt ja schlieslich nicht. bin aber guter dinge.

gruss und dank jAn

hi,

erstmal danke für die infos und helps.

hätte es bestimmt hin bekommen, aber die inhaberin der pk hat sich dafür entschlossen nen neuen schlüssel bei piagio zu bestellen, weiss zwar nicht ob das geht aber wir werden es sehen!

also nochmals merci
gruss und dank jAn

Hey!
Ist zwar schon etwas her das Du hier geschrieben hast…
aber vieleicht hilft es dir ja weiter… um das Schloss komplett auszubauen muss die Gabel ein Stückchen nach unten geschoben werden.
Du musst zunächst die Kaskade abmachen und dann die Elektrik vom Schloss, welche mit ner kleinen Madenschraube fixiert ist, dann kannste auch von der schlosseite das Schlossteil rausnehmen.

Um aber das „lenkradschloss“ rauszunehmen musst du die gabel ein stückchen nach unten raus schieben.

Vieleicht hat das ja noch weiter geholfen…

[:rotate:]

… geht also genau wie bei der PX-Lusso, der Schlüssel muß im Schloss stecken, damit der letzte Bolzen die Verriegelung löst und du den Schliesszylinder rauskriegst…