schließzylinder einbauen

hallo, muss bei meinem bruder an der pk (nicht xl2) den schließzylinder vom lenkradschloss einbauen. das funktioniert auch alles hervorragend nur hab ich das problem dass wenn ich denn schlüssel rausziehen will der ganze zylinder mitrauskommt. könnt ihr mir weiterhelfen bzw. sagen was ich falsch gemacht habe?

schonmal danke

hat das noch niemand gemacht?

Also ich glaub nach wie vor an die „Kappe“ die verhindert dass der Zylinder rausrutscht- frag am besten mal nen Händler, o. Explozeichnung o. so.

Hi muss da nicht noch so eine Schließzylinderabdeckung draufgenietet werden? Ist soweit ich weiß bei manchen Smallframes so. Sperrt das Schloss denn, also funktioniert es?

das schloss funktioniert richtig nur wenn ich halt den schlüssel ziehen will geht der ganze zylinder mit raus

also ich bin mir auch ziemlich sicher, dass der zylinder bei der pk50 speziell geischert werden muss, aber wenn ich nachher zuhause bin guck ich nochmal nach, hab noch eine auf dem hof stehen.
Andere Frage, hat jemand ne Ahnung von nem zündschloss für ne xl2, irgendwie kennt keiner diesen plastikverbinder, der der schließzylinder verlängert, der ist mir beim aufbohren geschrottet, aber kein lieferant kennt dieses teil. (ich weiß ich weiß, xl2 ist ein exot.