Schleifende Geraüsche

Bei meiner PK XL2, 75er Polini, sonst alles normal, sind plötzlich schleifende oder quietschende Geräusche aufgetreten, die drehzahlabhängig sind. Erst wurde es immer schlimmer, dann wieder etwas besser aber weggegangen ist es nicht.

Das Getriebe scheint es nicht zu sein, denn, wie gesagt, sind die Geräusche drehzahlabhängig und auch im Leerlauf vorhanden.

Hat jemand ne Idee dazu?

Hier nochmal präzieser: Das Geräusch klingt, als würde irgendwo was am Lüfterrad schleifen, bei jeder Drehung an einer Stelle… beinahe, wie ein Klingeln, halt ring… ring… ring…

Habe gerade die Abdeckung und das Lüfterrad demontiert aber da ist nix, keine Schleifspuren zu entdecken. Nur der Simmerring auf der Lima-Seite ist minimal defekt und ölt gering. Das erklärt auch, warum manchmal die Drehzahl nur sehr langsam abfällt.

Getriebe scheidet in der Tat aus, nicht nur, dass das Geräusch auch im Leerlauf, auch bei gezogener Kupplung, auftritt, das Getriebeöl sieht gut aus und das Getriebe ist voll.

Nee, nee, der Zylinder ist richtig eingefahren, hat bestimmt schon 5.000 Km drauf! Aber vielleicht ist es Alterschwäche? Ich hab mich nun entschlossen, den motor komplett zu überholen.

Also des is Schwierig weil des wie fast jedes problem bei der smalframe massenweise gründe haben kann

-Kupplung wenn der Korb Gebrochen is das da was schleift hatte a kumpel vo mir mit ner n 50

des währ etzt des erste was ma einfällt

Gruß Basti

Für manche ist Black Metal Spaß,
für manche eine Epoche in ihrem Leben.
Für manche aber vieleicht auch nur Zeitvertreib,

Für mich ist es HAß,
für mich ist es BLUT.
BLACK METAL IST KRIEG !!!

zieht denn überhaupt richtig, wenn nein dann sind es die kolbenringe.

wenn ja kann es auch ein kleiner lagerschaden sein, pleuellager am kolben, etc.

zylinder richtig eingefahren?

kommt öfters vor das viele zu ungeduldig sind und die neuen zylinder nicht richtig einfahren, bzw. falsch zu klein bedüsen, so das zu wenig gemisch in den zylinder kommt und die innere kühlung fehlt.
somit ist der verschleiß der kolbenringe viel höher und sie können klappern bzw scheppern.

gruß