Schleifen, oder strahlen lassen??

Hi !
möchte mal eure meinungen dazu hören …
ich möchte meine vespa ja neu lackieren lassen, und somit muss ich ja den alten lack erstmal runterbekommen …

wie soll ich das am besten anstellen ???
sandstrahlen lassen, oder evtl selber abschleifen ???

freue mich über beiträge …

Wenn er die Roller ablaugen wollt, dann denkt bitte daran dass diese Lauge den Lack auch in den Hohlräumen auflöst.

Danach also ordentlich mit Hohlraumfett arbeiten!!

Gruß

Abschleifen ist meist eine langwierige Aufgabe, wenn du
es perfekt machen willst, dann laß sie stahlen.
Am besten Glasperlstrahlen, das greift die Oberfläche nicht so an.
So als Beispiel, meine PX hat mich 40 Öre gekostet und war
in 2 Tagen fertig. Kollege hats von Hand gemacht, brauchte ne
Woche und auch für knapp 40 Euro Schleifpapier für die Maschine.

verschiedene Betriebe können Sandstrahlen. Kannst ja mal in deinem Bekanntenkreis nachfragen wer im Betrieb strahlen kann. Ansonsten mal in Oldtimervereinen nachfragen, die wissen da meistens was oder in den Speziellen Betrieben dafür!

In Mainz gibts einen Ablauger, da geht Dir nichts an Metall verloren und alte Spachteleien bleiben auch drauf! Die haben ein Becken, da passt ein ganzer 911er Porsche rein! Dauert 2 Tage und ist dann PORENTIEF rein!

Werde da meine neu erstandene PK50XL tauchen lassen.

Der Laden heißt MK-Ablaugservice. http://www.mk-ablaugservice.de

Alle Betriebe die Sand oder Schlacke strahlen können, können auch Glasperlen strahlen, nur ist das zu teuer!
Dafür muß der Sand komplett raus und mindestens soundsoviel (weiß es nicht mehr genau!) Glasperlen o.Ä. rein und da ist der Kilopreis verdammt teuer!
Aus diesem Grund lasse ich mit Sand strahlen (muß man halt nochmal kurz mit Hand drüberschleifen und glatt iss!)

Kennt jemand so nen Betrieb i oder auch nen Strahl Betrieb im raum Tübingen/Reutlingen? Mit wie viel ist man da dabei?
Was is n guter Preis zum komplette Vespa strahlen?

sandstralen ist besser und Gründlicher

hier kan man Bilder hoch laden

SIP = Scooter Innovation Parts

neues forum Bitte kommt doch auch mal hier rauf http://hrtforum.hr.funpic.de/wbb/wbb210/index.php?sid=

Was nimmt denn der Mainzer Ablauger für Rollerteile und wie muß die Vorbereitung sein?
Grüße, von hier

@Thoerty: Keine Ahnung, für einen 911er nehmen sie glaube ich ca. 1800,-€ … (Da war die Zerlegung aber auch mit drin, glaube ich)

Als Vorbereitung muss alles zerlegt angeliefert werden. Sollte halt nur noch das Blech sein wegen der Lauge. Die greift alles an!

Ruf’ mal an, die Jungs sind nett!

Wo sollte man denn zuerst nachfragen, bzw wer könnte glasperlstrahlen? Gibts eigene Betriebe nur für Strahlungen?