schlechter sound

hi ich habe mir erst meinen motor rausgebaut und ein neues lüfterrad draufgebaut und hatte in den ersten paar tagen einen richtig schönen vespa sound so wie es sein sollte… aber jetzt hab ich wieder eher einen schlechten so wie er früher war bevor ich den motor ausgebaut habe… woher kommt auf einmal wie änderung… ich habe den lüfterrad gummi erst ein paar tage später drauf gemacht kann es sein dass durch den der sound wieder schlechter wird??

danke für eure hilfe

ja ich weiß schon dass man ihn da nicht ausbauen muss aber weißte ich hab davor noch nie was am motor gemacht und somit wollte ich ihn mal ausbauen denn davon kann man ja nur lernen denk ich mal oder??

also das mit dem sound glaube ich nciht dass was locker geworden ist… weil der sound so wie er jetzt ist so war er schon immer außer an zwei tagen nachdem ich den motor zusammengebaut habe … und als ich ihn ausgebaut habe war da ja nichts locker… naja im moment ist es halt in richtung pfeiffen… und in den zwei tagen war es halt ein schönes schnattern wenn man das so sagen kann…

ja ok danke ich schau mal nach…

bei mir is auch mal die dichtung gerissen gewesen. da hats bei einem ca 1 mm breiten schlitz rausgeblasen

rock the house [:dance2:]

Ja, volle kanne anziehen, aber übers kreuz, es kann sein das er minimal schief oben ist dan pfeit es raus! und das hört man dann.[:O]

also jetzt hab ich alles so gemacht wie gesagt… der zylinderkopf war wirklcih nciht besonders fest drauf und jetzt hab ich ihn angezogen und es geht trozdem noch nicht… kann es sein dass es auch an der dichtung zwischen zylinderkopf und zylinder liegt??? weil da hat ja fast keiner eine dichtung und ich schon…

oder woran kann es sonst liegen?

Und?? wars das dat Problem??

Aso, aber zum Zylinderwechseln ist es auch nicht nötig den Motor auszubaun, aber egal. Hmm, schlechter motorsound-blöde frage wie klingt das? Ein knattern oder klingeln oder so als ob was schleifen würde? ist ein wenig schwer zu sagen wenn mans nicht hört. Vielleicht ist dir aber die Auspuff locker geworden, oder die Lüfterradabdeckung kann auch locher sein, dann schepperts auch fieß!

Pfeifen, alles klar!!!

Zylinderkopf dürfte locker sein!!!

Nochmal runter mit dem Ding und dan über Kreuz festschrauben!!!

Das wirds sein.

ja wenn ich mal zeit habe dann versuche ich das auch noch…

und danke für deine hilfe

[?[]

Wenn ich das richtig verstanden hab, hast du den motor ausgebaut um das Lüfterrad zu wechseln! Für was das denn???[?[]

Schlechter sound, wie meinst das, motor sound oder auspuff?

ich habs noch nicht probiert… aber ich kann mir auch nicht vorstellen dass es dieses problem ist weil den zylinderkopf hab ich eigentlich volle kanne angezogen… meint ihr es kann nur das sein?

mmh gerissen ist sie glaub nicht… weil ich hab erst vor einer woche den zylinderkopf rabgemacht und da war nichts an der dichtung… aber vielleicht ist se trotzdem nicht mehr gut? oder kann es auch andere gründe haben? weil kurz nach dem zusammenbauen hatte ich ja noch einen guten sound

wie siehts mit der motorleistung aus? is die gleich geblieben, oder auch schlechter geworden?

cya wernerson

die motorleistung ist konstant warum?

hättest du mir noch ein anderer tip?

würde mal eher darauf tippen das dein Lüfterrad nciht gescheit fest ist!! so das es an der abdeckung schleift!!! Bau die mal ab und schau nach ob da an der innenseite schleifspuren dran sind!!!

gruss Basti

nein hast nicht ganz richtig verstanden… ich hab den motor ausgebaut weil ich den tip bekommen habe dass die kolbenringe kaputt sind weil er nicht richtig gezogen hat… aber es war dann was am unterbrecher … .und das lüfterrad hab ich dann auch noch gewechselt… und dann als wieder alles gelaufen ist hatte ich halt allgemein wieder einen guten sound (denke motorsound) und jetzt ein paar tage später ist der wieder weg und alles wie früher… da muss es doch einen grund geben oder?

Pfeifen, alles klar!!!

Zylinderkopf dürfte locker sein!!!

Nochmal runter mit dem Ding und dan über Kreuz festschrauben!!!

Das wirds sein.

Ja versuchs mal nur mit etwas Dichtmasse.
Gutes gelingen! (ich weis sowas kann nerven, nicht verzagen- hold on)[:bounce:]

@burton

ich habe die abdeckung weggemacht aber da ist nichts und da hats leider nicht dran gelegen… trozdem danke für den tip