Schlapper Zündfunke

So, jetzt hab ich den Salat.

Heute morgen ne neue Pelle hinten auf ziehen und Ölwechsel machen lassen. So weit, so gut. Dann noch ca. 120 Km gefahren und plötzlich stottert der Motor, nur noch Halbgas möglich, bei Vollgas geht er aus.

500m weiter, anhalten und der Motor stirbt ab.
Nun springt er nicht mehr an. Zündkerze ausbauen und Zündfunke überprüfen denk ich jetzt, aber Zündfunke ist da, allerdings ganz schwach.

Liegts an der CDI? Es ist ein Teo’s von Yamaha, der Motor ist baugleich mit Majesty und Maxster. Ich habe jetzt ca. 3500 Km runter.

Vielleicht kennt jemand das Problem und kann mir einen Rat geben? Im Archiv hab ich schon gesucht und nichts darüber gefunden[:’(]

Vielen Dank im Vorraus für Eure Hilfe und tröstlichen Zuspruch, Gruß heroe[:smokin:]

Ich habe da schon 2 Roller und 2 Motorräder gekauft und bin mehr als zufrieden, obwohl ich jedesmal 40 Km Weg dorthin habe.

Aber der Service ist perfekt, dort bekommt man sogar einen Ersatzroller, wenn man nur einen 50er zur Inspektion bringt.

Allerdings wird bei dem Service nicht um Preise gefeilscht, ist aber auch nicht nötig ;D

Gruß heroe[:smokin:]

Hallo da der Roller erst 3500km runter hat
wird er wohl neu sein also zum Händler und auf
garantie reparieren lassen. Wobei ich würde als erstes
mal neue Zünkerze reinhauen.

mfg
GileraRacer

Naja, wir sind hier keine Fachwerkstatt! Da kanns schonmal vorkommen dass Du - vorallem bei einem so realtiv seltenen Roller - keinen guten Rat bekommst. Aber dafür gibts ja den Händler, ne?;D

Bin ja mal gespannt was es ist…

schätze Dich glücklich eine offensichtlich kompetente Werkstatt zu haben! Ist echt sehr sehr selten!
Scooterking

@mitch, hurra hurra der Roller ist wieder da ;D ;D ;D ;D.

Also, ich habe einen neuen Kabelbaum und ein neues Zündschloß bekommen. Das Zündschloß hatte vermutlich einen Wackelkontakt und im Kabelbaum war der Wurm drin, sprich ein oder zwei durchgescheuerte Kabel, die dann Massekontakt bekamen.

Is ja logisch, wenn die Kabel die zur Zündspule gehen, fremdgehen, dann kommt an der Zündung nicht genug Power an und man muß den Funken mit der Lupe suchen.

Die durchgescheuerte Stelle hat der Mechaniker aber nur durch Zufall gefunden. Ich kam gerade in die Werkstatt, als er sich wieder vom Boden hochrappelte. Er hat doch wirklich bei laufendem Motor alle Kabel untersucht und als er die besagte Stelle berührte, so einen gewischt bekommen, das er durch die halbe Werkstatt flog [:D] [:D] [:D]

Andererseits bin ich Ihm so Dankbar, daß ich Ihm ein ordentliches Trinkgeld gab, aber nicht ohne Ihm zu sagen: „Kauf Dir davon ne Pulle Doppelherz und mißbrauche meinen Roller nicht als Herzschrittmacher“ ;D ;D ;D

Die anderen Mechaniker haben sich halb totgelacht[:dance1:]

Ach, ich schweife schon wieder ab.

Gruß heroe [:smokin:]

Kleiner Nachtrag:

Nachdem ich den Roller aus der Werkstatt holte war alles in Ordnung.
Aber am nächsten Morgen, ich wollte nach Bad Bevensen, hatte ich plötzlich wieder Leistungsverlust, ruckeln und kam nicht auf Topspeed.
Also wieder in die Werkstatt [:@] . Der Chef hat dann persönlich eine Probefahrt gemacht und festgestellt, das ich einen neuen Vergaser brauche, da die Membran? im Vergaser Schwierigkeiten macht.
Mit dem Neuen Gaser rennt sie wieder völlig normal und ich hoffe das jetzt Ruhe ist.

Happy Scooting [:D] heroe[:smokin:]

guter und kompetenter Service ist eben kaum zu toppen! Ich nehme auch ehern einige Anfahrzeit oder ein etwas höheren Preis in Kauf, Hauptsache ich verlasse den Laden mit einem guten Gefühl und fühle mich nicht verar…! Kommt leider viel zu oft vor!
Scooterking

Original von GileraRacer: Hallo da der Roller erst 3500km runter hat wird er wohl neu sein also zum Händler und auf garantie reparieren lassen. Wobei ich würde als erstes mal neue Zünkerze reinhauen.

mfg
GileraRacer

Hallo, der Roller ist neu und hat auch Garantie und ist bereits zur Rep. abgeholt.
Aber man stelle sich mal vor, der Roller wäre nicht neu! Hätte ich dann einen vernünftigen Rat bekommen?

Das mit dem Zündkerzentausch habe ich natürlich auch probiert, brachte aber nix, deswegen war mein Verdacht die CDI.
Ich schlaf ja auch nicht auf dem Baum.

Gruß heroe[:smokin:]