Schlagschrauber oder was???

Mein Problem: Ich will bei meinem Roller (Gilera Runner VX 125) die Variomatik aufmachen! Bloß wie? Mit nem Kolbenstopfer, nem Schlagschrauber oder was? Hab gehört, das mit dem schlagschrauber soll net so gut sein.
Also helft mir bitte!

blockierwerkzeug kaufen aufschrauben !! und wieder zuschrauben !!!

fertig!!! Schlagschraber kannst du nur am schluss zu festziehen hernehmen!!!

Cu burton

@ all,
was sag ihr zum Thema Schlagschrauber? Habt ihr damit auch schlechte Erfahrungen gemacht? Ich bin nicht so abgeneigt einen zu benutzen, gibt es auch welche, die sich mir da anschließen?

MfG

Bastler

[:bounce:] [:bounce:] [:bounce:] [:bounce:] [:bounce:] [:bounce:] [:bounce:] [:bounce:] [:bounce:] [:bounce:] [:bounce:] [:bounce:] [:bounce:] [:bounce:] [:bounce:] [:bounce:] [:bounce:]

Hallo @Kweide,
meinen Respekt vor Deinem Ellenbogenschmalz! Aber auch Arbeiten mit einem Dremel erfordert sehr viel Fingerspitzengefühl und Konzentration! Da man mit ihm schneller vorankommt, kann auch schneller etwas „daneben“ gehen! Eine zehntel Sekunde nicht aufgepasst, schon hat man eine Gravur in der Laufbahn.
Gruß
Scooterking

und wie schaut dein gewinde aus ??

Kweide, da stimm ich dir zu!

ich habs mit´m Schlagschrauber gemacht, und dass hat tadellos funktionirt.

Blockieren (Spezialwerkzeug)! Aber nicht mit dem Kolbenstopper! Habe aber auch schon oft mit dem Schlagschrauber auf und zu gemacht. Gewinde hat nichts abbekommen!

MfG

Bastler

[:bounce:] [:bounce:] [:bounce:] [:bounce:] [:bounce:] [:bounce:] [:bounce:] [:bounce:] [:bounce:] [:bounce:] [:bounce:] [:bounce:] [:bounce:] [:bounce:] [:bounce:] [:bounce:] [:bounce:]

Original von burton:
und wie schaut dein gewinde aus ??

Rollerfahren ist eine frage der Einstellung, wer die nicht hat solls lassen!!!

Tadellos, absolut Tadellos

Hi,

besorg dir das Blockierwerkzeug von SIP und einen vernunftigen Drehmomentschlüssel. Schlagschrauber , mein Gott, dann kannst du ja gleich die Muttern mit einem Hammer draufkloppen.

Um Gottes Willen keinen Kolbenstopper, das richtige Wekzeug ist von Buzetti (ubrigens für alle Piaggios dasselbe).

Gruss, D.

ist aber geiles edeltunning eigene Namenskürzel in der Zylinderlaufbahn! grinsss[:D]

Hallo VX Fahrer,

ich nehme immer den Schlagschrauber ist auf alle
fälle besser als Kolbenstopper damit machst du
dir leicht den Kolben kaputt. Man muss nur vorsichtig beim
zusammen bauen sein das alles richtig sitzt und die Mutter
nicht zu fest machen hab mir Die Multivar bestellt und
werd mal gucken was die bei meinem VX bringt. Was hast
du so an für Erfahrungen an deinem gemacht?

Viel Spaß beim Schrauben
GileraRacer

Also die komische Schlaufe usw. Wie siehts da mit kraftaufwand aus???
Schaft das ein halbwegs bulliger 16 Jähriger???

@ Kweide,
hast du schlechte Erfahrungen mit einem Schlagschrauber gemacht? Du redest ja nicht gerade überzeugt davon! Ich habe ihn jetzt schon ein paar mal verwendet OHNE PROBLEME!

Hi,

nichts gegen Schlagschrauber an sich. Nur fehlt es da einfach an Gefühl. Das iwirklich, wie Hammer auf Schraube. Okay, das geht schneller und knallt auch ordentlich fest, aber wer hat in seiner heimischen Garage schon die technischen Vorraussetzungen für diesen technischen Overkill. Ich will das nicht machen, für eine oder zwei Schrauben, erachte ich das als nicht notwending. Denkt immer daran: Tuning hat mit Fingerspitzengefühl zutun und genau das fehlt beim Schlagschrauber. Vielleicht stehe ich da alleine auf Wald und Flur oder nennt mich konservativ, nur weil ich Überströmer schon ohne Dremel aufgeweitet und poliert habe ( schwitz ). Aber Tuning ist Handarbeit und GEFÜHL und Spaß. Schlagschrauber hat soetwas wie Konsumtuning, schnell anknallen und verbrauchen, irgendwie fehlt da etwas. Nennt es auch gerne Respekt vor dem Material. Ja, Tuning ist auch Huldigung und Respektierung des Scooter, denn immerhin bist Du das was Du da fährst und gemacht hast. Fragt einmal einen Edeltuner, warum der 2000 Stunden Arbeit in seinen Bock steckt oder warum der mit der Zahnbürste den Chrom poliert, der könnte doch die Poliermaschine nehmen ??
Oder fehlt da dann doch etwas ???

Denkt mal darüber nach…