Schlachte Piaggio ZIP

Wer gibt mir denn für den noch Geld? :D

Der steht jetzt seit n paar Monaten nutzlos rum weil er nicht mehr angeht. Hab den checken lassen, hat Kolbenfresser usw. Also nicht fahrbeit. Reparatur würde mehr als 250 Euro kosten und soviel hab ich nur für den bezahlt deswegen. Ganzer Innenraum total verranzt und so.

Deswegen wollt ich ihn halt schlachten..

Leider kann ich sowas nicht :D

Dafür das du es net kannst , haste passend deine Sigi [Y] [Y]

Wenn man nicht 2 Linke Hände hat und bischen denken kann , sollte es gehen

Gruß Lukas

hier hast de mal ne explo

http://www.scooter-elektrik.de/phpkit/Motor-Explosionsplaene.html

Schleifen auf Übermaß bedeutet, das du den Zylinder etwas größer schleifen lässt und einen Übermaßkolben, der dann in den Zylinder passt, kaufst.Kostet aber auch zwischen 40 und 100€, je nach Zylinder, es sei denn du kennst nen Kumpel, der das machen kann.Wenn nicht, ist ein neuer Zylinder erste Wahl.

Hallo Juvel, ganz einfach zu finden. Auf der linken Seite deines Rollers, also nicht dort wo der Auspuff ist, schraubst zuerst den Kickstarter ab. Dann löst du die Schrauben vom Antriebbsgehäusedeckel. Danach nimmst dir die zwei Schrauben, vom Luftfilter der ist über dem Antriebsgehäuse( das ist ein schwarzes Plastikteil) vor und machst den Deckel vom Luftfilter ab. Jetzt kannst den Deckel vom Antriebsgehäuse öffnen. Aber vorsichtig, sonst fliegt der Anlasser raus. Wenn den Deckel runter hast, siehst links die Variomatik und rechts die Kupplung( sieht aus, wie ein Diabolo aus Eisen ). Über beide Teile geht der Antriebsriemen. Jetzt machst die Schraube S 15 von der Kupplung auf und ziehst sie von der Antriebswelle runter. Jetzt kannst den Getriebedeckel sehen. Läßt zuerst Getriebeöl ab, erst dann kannst den Deckel abschrauben. Getriebeöl läßt auf der Hinterradseite ab. Wenn durch das Hinterrad durchschaust, siehst zwei Schrauben. Zuerst machst die Obere auf, dann nimmst einen Behälter, stellst den unter die untere Schraube und dann kannst die auch öffnen und das Öl ablaufen lassen. lg Peter

Sonst gibst mir deine Telefonnummer auf die e-mail-Adresse  ka[email protected] und ich kanns dir am Telefon erklären.

Achsoo meint er das..

Und was ist schleifen auf Übermaß?

Sorry, ihr merkt das ich mich nur im groben mit Rollern auskenne :D

Billiger mit einen 70er wirds nciht , sogar teuer ....Weil das Gehäuse gespindelt werden muss , die ssl25 (wie du ihn hast) muss am Zylinderfuß zum block hin aufgespindelt werden bzw. Z.Fuß muss abgedreht werden ....Wird auch als Tuning Zylinder Sperre gesprochen

Daher entweder 50er oder übermaß

Gruß Lukas

Hallo Juvel, also wenn die Kiste nicht mehr herrichten willst, kannst mir Teile verkaufen, z. b. Getriebedeckel, Wandler usw. lgPeter

Tach

ehm hast du vielleicht noch so n paar zündkerzen oder so?

hast ja piaggio motor und ich auch

wenn ja dann melde dich mal ;-)