habe mir eine Abblitzpistole gebraucht gekauft - genau das Modell, das hier auch bei Sip verkauft wird. Nur leider war keine Anleitung dabei und ich habe überhaupt keine Ahnung, wie das geht…
Wenn einer von euch so ne Anleitung hätte, wär es der absolute Wahnsinn, sie für mich einzuscannen und mir an [email protected] zu schicken. Ich wär echt begeistert
Vielleicht hat ja jemand gerade Zeit, mir diesen Gefallen zu erweisen.
Vielen Dank schonmal im Voraus!
P.S. wie baut man den nen Kolbenstopper auf einfachste Weise?
also ich habs halt mal so gemacht:
kolbenstopper reindrehen, makierung aufs lüra
dann vonn links an den stopper drehen markierung aufs gehäuse machen
von rechts auf den stopper drehen und markierung aufs gehäuse.
die mitte der zwei markierungen ist dein oberer totpunkt (O.T.)
jetzt die pistole anschliesen (also des sollte ja klar sein) und motor starten.
auf die markierungen blitzen dann sieht man schon genau wo der strich auf dem lüra steht und da wieder ne markierung aufs gehäuse machen vorsicht mit die fingers
motor ausmachen und mit ner gradscheibe (hab ich mir bei google gesucht und irgendeine rausgelassen)
und schauen wie weit die markierung des zündzeitpunktes vom O.T. weg ist kannst auch ohne gradscheibe den winkel ausrechen hab die formeln jetzt aber nicht im kopf (matheabi schon ne weile her [:rolleyes:] ) findest aber in jeder formelsammlung unter kreiwinkel
klobenstopper hab ich ne alte zündkerze genommen die keramik rausgehauen (nimm nicht dein bestes werkzeug die keramik macht den härtesten schraubendreher platt) ne mutter reinklopfen und einfach ne schraube durch der muss ja in dem fall keine grossen kräfte vertragen