hallo zusammen,
im sommer war ich bei mal wieder bei freunden in sizilien im urlaub. dort hat mir dann der nachbar erzählt er hätte da noch eine alte vespa, in der garage stehen. die musste ich natürltich gleich ansehen.
es ist eine vespa 150 bj 63. (kein rost!!!) die er mal geschenkt bekommen hat und die er mir nun geschenkt hat.
die vespa soll in italien bleiben (weil ich dort jedes jahr für 4 wochen urlaub mache). so nun meine frage:
der roller war vor 30 jahren in deutschland angemeldet und wurde dann nach italien transportiert. der brief ist nur noch in einer schlechten und nicht vollständigen kopie (nur seite 1) da. dazu gibt es eine schenkungsurkunde (die von einem münchner notar ausgestellt und mit siegel beglaubigt wurde!?!).
man kann also davon ausgehen, dass der roller nicht gestolhlen oder sonstiges ist.
wie kann ich den roller jetzt in italien zulassen.
mein freund sagte mir, dass ich nur die ursprünglichen fahrzeugpapiere brauche die bei der auslieferung des fahrzeugs mitgeliefert werden, damit kann ich dann in italien den roller zulassen. stimmt das so? wer hat damit erfahrung?
wie und woher komme ich zu diesen papieren?
fahrzeugnummer tec. sind vorhanden?
wer kennt sich aus und kann mir hier weiterhelfen?
bin für jeden tip dankbar!
liebe grüße und vielen dank im voraus!
lisa