hallo zusammen,
Ich habe meinen Scheunenfund von Portugal nach Deutschland gebracht. Momentan bin ich sie wieder am instandsetzenund. Bald bin ich soweit, dass ist sie fahrbereit ist.leider habe ich keinerlei Dokumentation oder Papiere für die Vespa! Das einzigste was ich gesehen habe ist die Bezeichnung am seitlichem Kotflügel. V5SA1T.
Kennt sich jemand mit dem Prozess aus wie ich diese vespa legalisiere beziehungsweise wie ich sie zulassen kann?
vielen Dank für eure Hilfe.
Gruss Oliver
Hallo , habe grad das gleiche Problem!
ich habe eine vespa HP gekauft ohne Papiere lediglich mit Unbedenklichkeitsbescheinigung,! Das Ding wurde nie nach de importiert und ist ein eigenimport ! Somit bekomme ich keine Betriebserlaubnis über den generalimporteur!
Ich bin mittlerweile so weit vorgedrungen in das Thema dass ich die homologationsunterlagen und die herstellerbescheinigung von vespa ( gibt dort einen Link auf deren HP) besorgen muss
kosten rund 100€
damit dann inclusive dem Renner zum Strassenverkehrsamt .... Die wollen sich das dann angucken und dann entscheiden ob ich nicht noch zum TÜV zur vollabnahme muss!
im Moment fahre ich noch ohne Papiere !