scheiss teil

hoi all
ich kratz ab… folgendes…
es ist ein wenig nass bei uns wenn ich ned direkt sagen will es liegt schnee bzw matsch…
problem: sie geht für kurze zeit ca 3 km dann geht sie auf einmal komplett aus und geht auch nimmer so schnell an…
na dann hab ich heim geschoben auf dem weg dorthin hab ich ein paar mal probiert sie an zu machen wenn sie an ging dann nur für kurze zeit dann geht sie wieder auf einmal aus…
was kanns sein? vergaser müsste eigentlich sauber sein!
kerze ist eigentlich nicht nass
die zk funkt zumindest aussen
könnte es was nützen mit dem nagellack prinzip von obba?
(zündspule usw)

mfg max

hab ein pinasco zahnrad…
leerlauf ist gut eingestellt…
aber das sie auf einmal ausgeht und nimmer an geht
kann das an der z.k. liegen? ich hab verschiedene ausprobiert
aber halt keine 3 oder 4er zk
hab lenkerblinker normalerweise und ich bin der typ der kein regler in der vespa hat [;)]

hmm wie meinst du abgesetzt? eis oder dreck?
spiritus? was bewirkt das und schadet das ned dem motor?

Haiii! Hab im Moment ähnliche Probleme (PX125) Ich hoffe mal es ist nur das Problem, dass mein Gaser manchmal ein bisschen Spritzwasser abbekommt und sich das tröpfchenweise in den motor saugt! Letzten lag das ausgehen höchstwarscheinlich an nem lockeren Zylinderkopf! Kuck ma ob deiner da evtl sifft!

ngk kunststoff kein silikon

elektrodenabstand äähm die z.k. ist nagelneu ich glaub 0,7 oder so?

hab von 5-8 probiert [:(]

hallo
ich hab nen 16/16 vergaser mit originalem luffi
bei dem ist mir aber aufgefallen das im plastik unten löcher drin sind ich mein auf der unterseite des luffis sind ca 4 löcher ist das normal?
die vespa steht in einer kalten garage vor wind geschützt.
über die vespa hab ich immer eine decke drüber…

cool
also nur einen schuss stink normalen spiritus rein kippen in den tank
des geht dann auch durch den vergaser und wenn wasser drin ist was macht der spiritus dann?
kann ich es bei jedem tanken reinkippen
und nur einen kleinen schuss oder

ok bin sowieso fast auf reserve
danke!

ja muss fast frei sein ist ein extra großes loch ausserdem würde sie dann glaub ich anfangs auch ned gehen… aber würde eigentlich sinn machen weil die z.k. eigentlich ned nass wird [?[]
als ich das letzte mal den vergaser unten hatte war beim filter so komisch zeugs kam mir fast so vor wie eis oder so in der art beim letzten mal war die hd zu mit dem zeug aber in dem fall kann das normalerweise ned sein oder?
achja tankfilter wurde vor 1 jahr neu rein gemacht benzinschlauch ist auch neu [:rolleyes:]

ja muss fast so sein hab schon 3 verschiedene z.k. ausprobiert
abstände stimmen zündzeitpunkt auch [:’(]

hab 75er polini sito banane 12 volt…
mit w4ac springt die vespa im winter DEUTLICH schlechter an als mit einer w6ac w5ac oder sogar w7ac…

kuck mal ob du was im tank schwimmen siehst das sich abgesetzt hat, wenn ja, n schuss spiritus innen tank

Welchen LuFi/Vergaser hast Du denn drauf - Kunststoff oder Metall? Ich denke Deine Kiste bekommt irgendwoher Wasser. Kenne das Problem. Mach mal den Vergaser direkt runter, wenn die Kiste stehen bleibt und schau Dir dann die Schwimmerkammer und den LuFi an. Den Vergaser solltest Du beim Abbauen möglichst grade halten, damit Du den Inhalt der Schwimmerkammer und den LuFi begutachten kannst. Sind dann Wassertröfchen irgendwo, wird das Dein Problem sein. Dann könnte es helfen die Löcher im Boden des Vergaserraums über den Winter zu verschließen (Gummistopfen am besten).
Wo steht die Kiste denn im Winter? Außen? Oder zumindest inder A…kälte? Dann könnte es auch sein, dass Du Kondenswasser im LuFi hast, dass nach ner Weile angesaugt wird. In dem Fall, solltest Du den LuFi Abends mit ins Warme nehmen und Morgens wieder draufsetzen. Ist etwas Arbeit, aber kann helfen!

v50 special kontaktzündung
ich glaub bzw hoff ned das ich da wasser drin hab

Original von RedPentyLiner: loool is ja genial.. ich kipp da heute mal nen schuss rein aber warum was macht der spiritus bzw der alkohol mit dem wasser? spiritus brennt ja bekanntlich gut aber was hat das mit wasser zu tun

wenn du am wochenende mal ein trinken gehst, hast du nächsten morgen n kater. das kommt weil der alkohol deinem körper wasser entzieht. ich denke das ist beim tank ähnlich
[:drink:]

ja ok mach ich bald heute komm ich nimmer dazu freund hat fühlerlehre :stuck_out_tongue:

loool is ja genial…
ich kipp da heute mal nen schuss rein aber warum was macht der spiritus bzw der alkohol mit dem wasser? spiritus brennt ja bekanntlich gut aber was hat das mit wasser zu tun

Original von RedPentyLiner: ngk kunststoff kein silikon

elektrodenabstand äähm die z.k. ist nagelneu ich glaub 0,7 oder so?

bosch [;)]