scheiß schlauch

wie oft is euch dass schon passiert dass ohne irgendeine einwirkung von fremdkörpern der schlauch platzt?

mir is grad passiert. zum glück nachdem ich schon abgebremst hab(bin an 100er auf der bundesstraße gefahren) und dann beim wegfahren von der kreuzung an fetzter und der schlauch is genau an der naht aufgerissen(1 cm langes loch das genau an der felge liegt)

nein, noch nicht vorgekommen. Der einzige Schlauch der mich mal
in den Wahnsinn getrieben hat war der Benzinschlauch, der 20 KM
entfernt von daheim vom vergaser gerutscht ist und fast die
ganze Tankfüllung auf der strasse hinterlassen hat [;)]

entweder is ein grad an besagter stelle?

oder is mir schon passiert das ich den schlauch minimal in die felge geklemmt habe und nach einer zeit plötzlich platt

wobei es sich um einen schleichten platten hielt bei dir scheint es aber plötzlich passiert zu sein…

wie dem auch sei bin froh das dir nix passiert is[:drink:]

86er Milka PK-XL
85er D.R.
19.19er
Sito Plus !
noch!!!

86er Milka Pk-XL
102er Pinasco
Rennwelle
3.00er Primär
19.19er
Sito-Plus!
Frühjahr

…wenns ne scho frühjo wä!

nein es is kurz nachn vollgas fahrn passiert. da hab ich dann noch an 20er oder so draufghabt.

war echt net mei schuld dass der explodiert is. druck hat auch gestimmt. felge is nicht rostig…

Alex… ja wieso bloß? Weil die ungustiösen Plastikbomber, so leid es uns Vespafahrern tut, in der Technik voraus sind.

Außerdem… angenommen es steckt ein Nagel im Reifen… Nagel raus und für ein paar Euro nen neuen Schlauch gekauft…Das Loch im Mantel dichtet man mit so einem speziellen Kleber damit kein Wasser rein kommt…

Die Plastikbomber brauchen einen ganz neuen sauteuern Reifen…

(Und bitte jetzt keine „macht doch nicht die armen Plastikroller nieder“ - Rechtfertigung… Wir sind hier im VESPA SMALLFRAME Forum… das kommt nicht gut hier über Plastik zu reden ;D )

Alles hat seine Vor- und Nachteile.

Grüße, Lukas

stimmt. reifenwechseln beim automatikflitzer ist ja allein nicht möglcih.

Original von abi: nein, noch nicht vorgekommen. Der einzige Schlauch der mich mal in den Wahnsinn getrieben hat war der Benzinschlauch, der 20 KM entfernt von daheim vom vergaser gerutscht ist und fast die ganze Tankfüllung auf der strasse hinterlassen hat [;)]

Kenn ich, ist aber in Österreich passiert, da ist der Sprit nicht so teuer - halb so wild. [;)]

Original von Der-Eisbaer: Ich finde das super das die Felge teilbar ist.

Wenn man das nötige Zeugs dabei hat, kann man mal eben den Schlauch wechseln, um jede Zeit und ohne Reifenhändler. [;)]

Judenverfolgung, Kreuzigungen, Hexenverbrennungen, Inquisitionen, wir wissen wie man Feste feiert…

Ihre Kirche

wenn es so gut ist warum gibt es sowas nicht für 14" Reifen ?

auf der einen seite finde ich es auch gut geteilte Felgen zu haben
eine frage wie verhindert ihr den das vestrosten der muttern?

hi ihr habt ja noch ein vorteil ihr müst ja noch nicht mal den auspuff abschrauben um ans Rad zu kommen

den wenn ich mein Auspuff (sport )nicht abschraube bekomme ich das Rad nicht runder [:(]

ja ein schlauch kostet ja nur högstens 6 € ein reifen ohne montage 40 € und ich hatte mir mal alle beite gleich zeitg blatt gefahren [:(]

ok dort seit ihr im vorteil und ihr könnt auch immer ein ersatsrad mit schleppen und da ich 14" habe muß ich ihn bestellen und 2 tagen warten [:(]

nur eins gefällt mir nicht die Form der Vespa sonst ist alles ok [;)]

PS.mir fält noch ein es gibt ja auch 10" plastikroller warum haben die den keine geteilte felgen ? bei den grosen reifen denke ich mal das es nicht stabiel ist [?[]

tja

super ingo

Ist mir bisher zwei mal passiert.
Aber komischerweise immer erst als ich nach einem Run schon wieder zu Hause war, quasi direkt vor der Haustür.

Einmal lags an einer sehr rostigen Felge - meine Schuld.

Blöd ist es halt wenn sowas bei Vollgas passiert, ich hoffe es ist nix passiert…?!?

Ist uns ´mal auf dem Weg zum Run in Belgien auf der Autobahn passiert, mit 2 Mann und voller Beladung. Fiese Sache. Gratuliere zu Deinem Glück!

Ich finde das super das die Felge teilbar ist.

Wenn man das nötige Zeugs dabei hat, kann man mal eben den Schlauch wechseln, um jede Zeit und ohne Reifenhändler. [;)]

gegen rostende muttern kann man folgendes tun sie zb gegen edelstahlmuttern austauschen habe ich zb bei allen meinen vespafelgen gemacht da ja die liebe feuchtigkeit bei denn originalen muttern gern zu rost führt und das lösen dieser zum problem macht

und ich denke das die grösse der felge zur fahrstabilität bei trägt aber ein richtige vespa sollte nur mit max 10zoll felgen gefahren werden sonst macht es ja keinen spass mehr
am plastik bomber (scooter) fehlt halt das blech und die 3-4gänge und der kultfaktor oder ander gesagt plastik kann jeder blech ist ein frage der einstellung

Original von Der-Eisbaer: Ich finde das super das die Felge teilbar ist.

Judenverfolgung, Kreuzigungen, Hexenverbrennungen, Inquisitionen, wir wissen wie man Feste feiert…

Ihre Kirche

wenn es so gut ist warum gibt es sowas nicht für 14" Reifen ?

auf der einen seite finde ich es auch gut geteilte Felgen zu haben
eine frage wie verhindert ihr den das vestrosten der muttern?

hi ihr habt ja noch ein vorteil ihr müst ja noch nicht mal den auspuff abschrauben um ans Rad zu kommen

den wenn ich mein Auspuff (sport )nicht abschraube bekomme ich das Rad nicht runder [:(]

ja ein schlauch kostet ja nur högstens 6 € ein reifen ohne montage 40 € und ich hatte mir mal alle beite gleich zeitg blatt gefahren [:(]

Original von abi: nein, noch nicht vorgekommen. Der einzige Schlauch der mich mal in den Wahnsinn getrieben hat war der Benzinschlauch, der 20 KM entfernt von daheim vom vergaser gerutscht ist und fast die ganze Tankfüllung auf der strasse hinterlassen hat [;)]

das ist ja traurig

ich kenne eine geschichte die auch traurig ist wenn man diesel getankt hat gg dan kommt man kein meter weit und allea muß abgepumpt werden ;D

also falscher Tankschlauch genommen gg

eine fraga warum habt ihr 2 geteilte Felgen ? und warum gibt es bei euch keine schlauchlosen Reifen ?

hier kan man Bilder hoch laden

SIP = Scooter Innovation Parts

neues forum http://hrtforum.hr.funpic.de/wbb/wbb210/index.php?sid=