Scheiß Kupplungsmutter :(

Tach erstma

Habe heut vor gehabt die blauen Kupplungsfedern und 13gr. Rollen in die Orginal Vario ein zu bauen. Das mit den Rollen hat super geklappt, habe sie nur OHNE Variomatikfett eingebaut weil ich Trottel es vergessen habe bei meiner letzten Bestellung für lächerliche 2 € etwas mitzubestellen. Ich habe die Malossi Rollen wo ja bei steht, das man sie ohne Fett einbauen kann und SIP wiederum den Rat gibt, Fett zu benutzen, was meint Ihr, kann ich die so OHNE Fett drin lassen ???

Nun zu meinen Lieben Blauen Kupplungsfedern, hat leider nicht geklappt, diese verfluchtescheißmistsau von Kupplungsmutter wollte sich einfach nicht lösen. Das ist doch ein Normalgewinde (Rechts rum) ??? Habt Ihr nicht einen Tipp wie ich die Mutter los bekommen ???

Aber die Beschleunigung mit den 13gr. in der Orginal Vario hat schon viel gebracht geht suuuuuuuuuuuper.

[:(] [:(] [:(] [:(] [:(]

@ Himmbär

Dickes, dickes Dankeschööööön. Mit dem Tipp Abzieher. Und was sagst Du zu den Rollen, kann ich sie so ohne Fett drin lassen ???

Ähm da noch was, wie setzt du den Abzieher an ? haste nicht ne kleine skizze wäre super.

[:rotate:] [:rotate:] [:rotate:] [:rotate:] [:rotate:]

Also das mit dem Variofett ist ja so eine sache die einen schwören darauf die anderen sagen es ist wurst !

so also ich habe mich bezüglich fetten der vario schlau gemacht !

Es gibt Systeme die sogar gefettet werden müssen sind aber geschlossene variomatik`s!

Das System das bei den meisten Automatiks aber zutrifft ist eine offene Variomatik also brauchst du kein Fett !

Aber ich persönlich nehme beim einbau der Rollen Teflonspray her , denn es schadet nicht ,du bekommst somit jedesmal die Vario Super mit nem Tuch sauber und das is ja nich ganz unwichtig das die schönen Röllchen ihren weg hinaufgleiten !

Persönlich habe ich 13,5er verbaut !

[:shock2:] [[:O]] [:shock1:] [[:O]] [:shock2:]

Hallo Ritzel das mit der kupplungsmutter ist überhaupt kein problem , baue die Kupplungsglocke ab !

Dann nimm die ganze kupplung mit dem hinteren varioteil komplett heraus und benutze nun einen abzieher um die feder zusammenzuziehen und dann wirst du sehen das die spannung erheblich nachläßt und jetzt einfach mit dem kupplungsschlüssel aufmachen fertig !

Wünsche dir viel Glück !