zum thema klarglasscheinwerfer hab ich auch noch ne frage !
also , hab den jetzt auch daheim ! will ich dieses we einbauen !
zu den modifikationen : die kabelverbindungen passen nicht ! wie habt ihr die verbindung zwischen kabel die an den birnen hängen und kabel die von der vespa kommen hergestellt ? habt ihr euch beim händler irgendein x-beliebiges verbindungssystem gekauft ?
habt ihr gelötet ? die kabel hängen ja am alten an so ner metallasche , also kann ich die "füßchen " ( also die klemmen die man ünber die lasche zieht) nicht hernehmen oder ?
wär nett wenn ihr mir sagen könntet wie ihrs verbunden habt ?
standlicht : viele haben geschrieben ( auch in anderen posts) dass eas probleme mim standlicht gibt ! wieso ? im alten scheinwerfer ist doch auch n standlicht ! kann ich da nicht einfach die kabel die ich beim alten mim standlicht verbunden hab , jetzt mim neuen standlicht verbinden ?
nochmal standlicht : hab den scheinwerfer mit leuchtmittel bekommen ! WIE BEKOMM ICH DIE STANDLICHTBIRNE IN DEN SOCKEL ? ich bekomm die birne da nicht rein ! help !!!1
also wär nett wenn ich ne antwort bekommen würd !
mfg p80x power
ps findet ihr klarglas mit scheinwerferblende ( also des schild so wie n cape) oder ohne besser ?
zum thema verkabelung:
ich hab die alten kontakte vom Klarglasscheinwerfer und die vom roller abgezwickt und die dann mit so kleinen verbindungssteckern (gibts im baumarkt für 1,20 das stück) die auf beiden seiten zum schrauben sind verbunden.
Mit dem standlicht hatte ich keine Probleme. Hab die verkabelung schon für den alten Triom scheinwerfer selbst hochgezogenund hab die auch weiter verwendet!
des schau ich mir jetzt dann mal an ! die verbindungen hab ich jetzt scho ! aber standlicht hab ich noch nicht nachgesehen !
also mein scheinwerfer der p80x hat auch n standlicht !
also müßte des doch auch passen oder ?
und wenn nicht dannn fahr ich halt ohne standlicht oder schalts mim abblendlicht gleich ! ach keine ahnung hab von elektrik kein peil ! aber des wird scho !
MfG P80x power
ps glaubt ihr dass des weiße rücklicht ( mit roten birnen halt) zu auffällig ist ? also meint ihr dass ich damit gleich angehalten werd ?
was denkt der rest zu dem thema ?
würd optisch halt scho was her machen !
hat man da chancen sich des eintregen zu lassen ?
blinker sind mitelerweile nicht mehr sooooooo des problem oder ?
hab die ohne e-nr !
ach ja mein weißes rücklicht hat so n e-zeochen !
so n e mit nem kreis drum rum !
paßt doch oder ?
MfG P80x power
Das Problem ist nur wenn in deinem Rücklicht auch die Kennzeichenbeleuchtung drin ist, wie beim Vesparücklicht der Fall. Durch die rote Lampe wird das Kennzeichen natürlich auch rot angestrahlt, was die grünen Männchen gar nicht gern sehen. Da bringt auch keine E-Nummer was.
In dem Fall müsstest du eine extra Kennzeichenbeleuchtung anbringen was dann meistens *** aussieht.