Scheinwerfer Verkabelung

Hi,

ich dreh bald durch !!!! [:@]

12 Volt

Ich versuche seit TAGEN die Verkabelung für den Scheinwerfer hin zu bekommen, und es funktioniert nicht.

Wie ihr auf dem Bild seht, so war das angeschlossen und es ging nur der Hauptscheinwerfer mit dem an und aus Schalter. Ich kann nicht mehr zweichen dem Stadtlicht und dem Hauptlicht schalten.

Wenn ich grün weglasse was ja zur Hupe gehört get das Rücklicht auch nicht merh an

Die Schaltpläne aus dem I-Net haben wir auch nicht weitergeholfen.

Das Problem:

Ich kann das Licht nur an oder aus schaltern, würde aber gerne die obere klein Lampe schalten können. Es giebt insgesamz 6 Kabel

braun

grün

2* schwarz  wo von eins nur an Masse war das anderer weis ich nicht wo das hin gehören sollte.vVolett

grau

violet

so war/ist die Verkabelung get aber nur die grosse mittel Birne.

Die meinen gewiss den Bremslichtschalter,der bei der Special mit Lenkerendenblinkern verbaut ist.

Bastel Dir so einen Verteiler,um das Kabel vom Regler allen einzelnen Schaltern/Verbrauchern zugänglich zu machen.

Zum Bremslichtschalter:

Beim Schließerkontakt ist der Kontakt in Ruhestellung offen

beim Öffner ist das umgekehrt.

Der Bremslichtschalter dürfte passen

[View:http://www.sip-scootershop.com/de/products/bremslichtschalter+fur+vespa+_18188100]

[quote user="Laupfrosch"]

Hallo PK Opa,

das mit dem oberen Bild hat geholfen

Grün -Hupe

Braun -Plus

schwarz -Masse

andere schwarz -Plus

violet und grau zusammen und die Schnarrrrrre geht jetzt auch wenn das licht aus ist

Danke danke

[/quote]

Schön zu lesen [:)]

Du musst nun völlig umdenken.

Früher wars ne selbstregelnde Anlage,die für jeden Verbraucher eine eigene Spule hatte und jetzt hast nur das eine Kabel,das vom Regler kommt.Nur das eine Kabel ist jetzt noch stromführend.Ausgang sind 12/14 Volt und 80 Watt.

Hi PK Opa,

das mit dem Umdenken geht nicht so einfach mit meinem Ge[:'(]hirn.

Im inet steht was von das man den schalter umbauen muss (Schliesser)

Wie ich das machen muss verstehe ich nicht kannst diu mir dan ein wenig auf die sprünge helfen.

grüße

Laubfrosch

Hallo PK Opa,

das mit dem oberen Bild hat geholfen

Grün -Hupe

Braun -Plus

schwarz -Masse

andere schwarz -Plus

violet und grau zusammen und die Schnarrrrrre geht jetzt auch wenn das licht aus ist

Danke danke