Hi,
ich hab in meine alte Vespa P80X aus dem jahre 82 einen Scheinwerfer PX MY Halogen eingebaut … lief auch ganz gut mit der verkabelung hab ich glaub ich soweit alles richtig gemacht … hab die empfohlenen Birnen verwendet und sie leuchtet auch gut … aber nach 5 minuten gabensie den geist auf. Hab sie dann gewechselt aber wieder dasselbe … an was könnte das liegen?? Brauch ich andere Birnen oder hab ich doch was an der Verkabelung falschgemacht?[?[]Masse vielleicht??)Danke für eure Antworten und Erfahrungen
MfG
Multimeter schnappen und durchmessen.
Wieviel Volt kommen wo bei wieviel Gas an. Verändert sich die Voltzahl mit dem Gas, oder nicht…
Einfach mal ein bisschen messen, am besten vorne bei der Lampe anfangen und dann langsam nach hinten zum Regler vortasten. Dann wirds Dir irgend wann schon auffallen was da am Sack ist.
Aber wahrscheinlich ists eh der Regler…
Chili
hi … sorry war ne weile neicht mehr on … ich hab beobachtet das sie immer so nach ca 5 min betriebszeit durchbrennt … aber beide birnen park und abblend licht … mmh das mit den kabeln muss ich mal überprüfen … wie überprüf ich den spannungsregler, das ist doch der kasten hinen bei der batterie … habt ihr noch andere tips??
Hi!
Ist der Spannungsregler auch in Ordnung? Check den mal!
genau, hab ihn auch mal bei gleichem problem einfach ersetzt…keine probleme mehr!
evtl das falsche kabel genommen
bei einigen modellen wird der strom der lima erst zu licht schalter (für die hupe bzw wechselstromschnarre) geführt und dann zurück zum regler usw
wenn du das kabel erwischt hast
brennt die nach gewisser zeit durch
zuviel saft gelle
oder der spannungsregler ist hin