Scheibenbremsen-PX

Ich fahre eine 200er PX und bin am überlegen ob ich mir vorne Scheibenbremsen zulege. Sind die das viele Geld denn wert, und ist die Bremsleistung dann auch wirklich so enorm ???
Danke im voraus !!!
[:drink:] [:drink:] [:drink:] [:drink:] [:drink:] [:drink:] [:drink:] [:drink:] [:drink:]

Also ich fahr auch ne getunte 200er und es ist halt so:

Erstens hab ich nicht so den krassen Streetracerumbau sondern Optik so klassisch wie möglich. Und da würde meiner Ansicht nach eine Scheibenbremse die Optik stören.
Ausserdem: Ich meine JEDER Baumarktfuffi hat heute ne Disk drin. Is wirklich nix besonderes mehr.

Zweitens kann man auch die Trommel auf Leistung trimmen. Wenn ich vorne voll zumache kanns schon vorkommen dass es blockiert, habe also genug Reserven für ne Vollbremsung, ist echt kein Kompromiss. Dafür leg ich mich bei ner Schockbremsung auch nicht so schnell auf die Nase.

Was man immer machen kann: Den Hebelweg optimieren indem man sich noch winzige Bleche bastelt die man unter die originalen Rutschbleche der Beläge unterlegt. Hat bei mir geholfen, weil immer der Hebel angeschlagen ist.

Schliesslich und endlich gibt es noch von Newfren Rennbremsbacken für die PX, hab ich mal auf www.rollershop24.de gesehen (Sorry, SIP [:)]

Und ganz schliesslich hast mit der Scheibe auch so Probleme: Nimmst ne halbhydraulische: Scheiss Druckpunkt etc, und die Nachteile von Seilzug und Hydraulik in Kombination.
Die Vollhydraulische zieht nen fetten Umbau am Lenker nach sich und kostet noch mal ganz anders.

Also: Muss nicht sein, ist aber sicher nicht schlecht.

Hi,
sobald ein Roller um die 100 km/h und schneller fährt würde ich den Einbau einer Scheibenbremse immer empfehlen. Allein wegen der Sicherheitsreserven. Ausserdem siehts natürlich noch klasse aus !
Die Bremsleistung dürfte sich um ca. 40% verbessern.

east [:dance3:]

Hä? 600 Tacken für die Optik? Hast Du zu viel Geld? [?[] Das is meiner Meinung nach ne Frage von Sicherheit, auch wenns natürlich verschärft aussieht! Bin selbst grad dabei mir eine für hinten zu bauen, wenn die NSR scheibe mit Sattel reinpasst, könnte ich nämlich für lau kriegen.

ich habe weder mit der teilhydraulik noch mit voll irgendwelche probleme.
würde aber auch für ein alltagsfahrzeug, wenn aúch über 100km/h, nicht mehr den aufwand (und kosten!)der scheibe betreiben.
jede lusso bremse kann solche bremsleistungen fertigbringen.
einzig die dosierbarkeit ist bei der scheibe besser, da die trommel dem "selbstverstärkungs-prinzip unterliegt.

600 tacken reichen gar nicht wenn du gleich eine vollhydraulische einbauen willst. dann musst du nämlich noch einen schnellgasgriff und ein polini gasrohr mit verbauen. musste ich gestern veststellen daß das ohne nicht funktioniert. auserdem ist es ratsam gleich einen bitubo mit zu verbauen zwecks dem besseren fahrverhalten.

Hmmm also ich denke ma das die Bremsleistung schon besser sein wird, würde sie mir aber alleine der optik wegen kaufen!

Seit wann braucht man ein Kurzgasgriff!!! Das stimmt doch gar nicht!!!1 Man braucht nur ein Kurzgasgriff von Polini!!! Oder man baut direkt eine HALTERUNG für die HANDBREMSPUMPE um!!! Guck mal bei www.worb.de rein unter Bremse!! (links)

Hi,
sobald ein Roller um die 100 km/h und schneller fährt würde ich den Einbau einer Scheibenbremse immer empfehlen. Allein wegen der Sicherheitsreserven. Ausserdem siehts natürlich noch klasse aus !
Die Bremsleistung dürfte sich um ca. 40% verbessern.

east [:dance3:]