scheibenbremse

hallo

hab mir beim sip die grimeca scheibenbremsanlage ,die spieglerleitung und die handbremspumpe gekauft.
wollte dazu gleich das polini gasrohr(wie im katalog empfohlen) mitbestellen. leider gibts es das gar nicht mehr.
jetzt meine frage: was muss ich tun um die handbremspumpe am einfachsten zu montieren???
und brauche ich jetzt einen kurzhubgasgriff???

Quaxinger [:rolleyes:]

hallo

könnt ihr mir sagen wodrin der genaue unterschied zwischen orginal und polinigasrohr liegt.
denn dann könnte ich mir ja irgendwas selber basteln.
ich muss da ja nur irgendwie mit dem gaszug durch ohne dass der sich nicht aufreist oder verklemmt.

Quaxinger
[:bounce:]

wenn einer von euch interesse an einem kurzgasgriff und polini gasrohr hat, kann er sich ja mal melden…

laß dir eine aluplatte anschweißen und darauf montierst du dann den bremshebel der px `98.
dann kannst du das org. rohr beibehalten.
wenn du nen großen gaser fährst nimm halt ne schaltrolle.
damit gehen sogar 36er mikunis noch aufg

hab en meiner am Lenkkop ne ecke rausgesägt, sodass die Pumpe mit Halterung ums Polini Rohr geht (Gasrohr am Lenker festschrauben), kannst den Lenker aber auch umarbeiten lassen, sieht gut aus:

Bei Worb 5 (wo auch sonst…) für 160 Mark (die gut alte [:’(] )

schon mal was von einer drehbank gehoert ? hab mein rohr ausgemesen und abgedreht!! simple sache gewusst wie!!![:roll:]

[ Dieser Beitrag wurde von smallframe-vespas am 28.12.2001 editiert. ]

hallo

hab jetzt aber schon den alten grimeca bremshebel passend zur bremse.
die beim sip haben gesagt ich müsse das irgendwie fixieren.aber genaueres konnten die mir auch nicht nennen.

Quaxinger[:bounce:]

was das gibts nicht mehr? ich wollte mir das auch ordern, für meinen 24 !! na ja dann muss mal halt selber hand anlegen !!! Nee nen kurzgasgiff brauchst du bei der Bremsanlage nicht !!! Warum auch, du fährst orginal oder???
mann kann ihn drauf machen, aber nur bei großen vergasern, damit man nicht umgreifen muss, oder sich das nach 100km das handgelenk bricht !!!
frag halt mal nach den maßen, oder passe ein alurohr ein oder so !!!
keep on bastling !!!
Gruß floria[:bounce:]

das Gasrohr nehme ich !!!

Dirty Dicks SC South Germany
www.home-of-vespa.de

stay rude !