Scheibenbremse

Hi Leute!

Ich bin hier gerade an meinem PX Objekt am rumbauen… ich möchte gerne eine scheibenbremse incl.´98 Lenksäule… jetzt wurde ich aus dem SIP Katalog aber nicht schlau!!! Was brauch ich denn noch alles für den Umbau??? wäre nett wenn mir einer helfen könnte…[:dance3:]

also ich muss sagen zu „hässlichen bastelarbeiten“
das einzige was mich ankotzt ist beim basteln das ablassen bzw. entlüften der scheibenbremse ansonsten lenkermodifizierung ging bei mir problemlos
einfach die flex ausgepackt und los gehts (bin nen kleiner flexa [:D] )

siehe bild von heute:

brauchst du mehr bilder wie das ganze aussieht?
sag es, dann mach ich dir welch (hab auch noch n paar auf der pladde)

jo muss ich morgen machen

guggst du >>>HIER<<<

leß es dir genau durch, find ich persönlich noch besser als die Lösung von Kingfish (wobei ich es vor 2 Jahren auch so gemacht hab).

Es ist immer wieder schön wie ihr die Leute verunsichert. das teure ist nicht immer gleich viel besser als anderes. Die teilhydraulische Scheibenbremse funktioniert bei mir prima. Und der Umbau ist auch nicht so schwer. Man muß nur darauf achten das man keine Alu-Felgen verbaut. denn die passen nicht dazu. Ansonsten ist die Bremsleistung viel besser als bei der Trommelbremse… Jeder wie er mag.

also - ich hab die ganze arbeit bei meinem nachbarn „kingfish“ mitverfolgt und du brauchst dir keinen ganzen lenker oder ne aufnahme hinzuschweisen! Kauf dir bei SIP einfach den Grimeca Griff und fertig!

JA MEHR BILDER - AUCH VON DEM WEINROTEN ROLLA - SCHEINT GANZ NETT ZU SEIN DAT DING.

WILL MAL GUCKEN

Cheers
Luz

Hi!

Ruf doch mal einfach beim Sip an und frag!! Ist echt am einfachsten und du bekommst keinen Falschen Infos.

MFG

PxRacer

[:drink:] [:dance3:] [:drink:] [:dance3:] [:drink:] [:dance3:] [:drink:] [:dance3:]

Original von KingFish: also ich muss sagen zu "hässlichen bastelarbeiten" das einzige was mich ankotzt ist beim basteln das ablassen bzw. entlüften der scheibenbremse ansonsten lenkermodifizierung ging bei mir problemlos einfach die flex ausgepackt und los gehts (bin nen kleiner flexa [:D] )

siehe bild von heute:

brauchst du mehr bilder wie das ganze aussieht?
sag es, dann mach ich dir welch (hab auch noch n paar auf der pladde)

mfg, flo
http://www.px-racers.de

hi,
schaut super aus, was hast du für einen gasgriff montiert?

nee - reicht mir schon.

schaut ja doch ganz net aus.

ABER - Bilder davon wie du die Lenksäule umgebaut hast auf PX '98 Bremshebel würden mich schon interessieren.

Ich sag dann schon mal thnax im Voraus.

Luz

blubb hätt glaub ich noch a paar

Meiner Meinung nach ist alles was nicht vollhydraulisch ist vollendeter Unsinn: Die Probleme von beiden Systemen (Seilzug, Hydraulik) gepaart mit hässlicher Bastel-Optik und vergleichsweise mässiger Verbesserung.

Dies nur als Denkanstoss…

moin,

habe bei meiner px eine komplette gabel vom piaggio skr (der plastikeimerroller) eingebaut. dazu muss das lenkrohr allerdings gekürzt werden. haben einfach zwischen den beiden lagern abgeflext und dann das obere teil vom orginallenkrohr wieder aufgeschweisst (haben vorher materialprüfung durchgeführt, kann ohne probleme geschweisst werden, ist aber natürlich trotzdem ohne tüv und nicht erlaubt…aber es sieht ja keiner),
ach ja die lager sind übrigens genau die gleichen.

habe dann das orginallenkerunterteil bearbeitet dass die hydraulikhebelei da ranpasst.

der vorteil an der ganzen sache ist, daß ich die komplette gabel (mit felge, schutzblech, komplette bremsarmaturen usw) für 75 euro bekommen habe.
also wenn man das basteln nicht scheut, dann kann man eine menge geld sparen; bleibt nur die frage ob man das eingetragen bekommt. wenn jemand einen tipp hat, dann bitte info…
kann auch bilder verschicken, wie das dann so ausschaut

Du brauchst eigentlich nur ne kleine Aufnahme an deine Lenksäule schweißen, an welcher du den Bremshebel der '98PX incl. Ausgleichbehälter anschrauben kannst.

Oder du kaufst bei SIP.

Da gibts das dann schon passend von der PX '98 oder schon passend gemacht als Dropbar.

Für die '98 Scheibe brauchst halt auf jeden Fall die Achse von der Lusso (also 20mm). PX alt geht nicht weil 16mm, oder komplett neue Lusso Lenksäule.

Den Rest kannst du dann einfach hinschrauben.

Viel Spaß beim tüfteln

JA MEHR BILDER - AUCH VON DEM WEINROTEN ROLLA - SCHEINT GANZ NETT ZU SEIN DAT DING.

WILL MAL GUCKEN

Cheers
Luz