Scheibenbremse

Hat schon mal einer die 98er Scheibenbremse in seine PX alt gebaut?
Interessiere mich vorallem für den genauen Verlauf der Stahlflexleitung.
Bei meiner klemmts nämlich an allen ecken!
Hat jemand Fotos oder noch besser Einbauanleitung?

Bin für jeden Tip dankbar!

PS: 20mm Gabel und neues Lenkkopfunterteil hab ich natürlich.

vollkommen schnurze welche scheibe man hat!

ich würd die leitung nicht durch die gabel führen das haut oben nicht wirklich hin wenn du aus dem lenkrohr kommst, der radius ist ein wenig eng!!!1

an der rückseite des kotflügels nach oben, durch den kotflügel durch unter die kaskade, dann in den lenkerkopf und bei der lenkerkopfabdeckung eine aussparung fräsen in die die leitung paßt, angeschlossen entlüftet und ab durch die mitte!

ich habe in meiner Px eine 98 scheibenbremmse drin !!! das ist doch kein problem die einzubauen!!! Schau dir halt die fotos im Sip katalog an dann siehst du schon wie es geht!!! wenn du dann noch nicht hinbekommst können wir uns gerne treffen und ich helfe dir!!

Drück den Ausgleich behälter des hbel in plastilien!! dann hast du einen abdrück und den abdruck färbst du am rand ein!! dann kannst du es an den lenker hindrücken!! so weist du genau wieviel du wegfräsen musst!!! Das fräsen kannst du mit einem dremel machen geht aber auch mit einer bormaschiene!!! PS: denk dran die rander abzuckleben (krebklebeband!!! dann musst du höchstwarscheinlich nicht neu lackieren!!!

was zum geier ist den plastilien??
und wo bekommt man das her??

Quaxinger[:bounce:]

Hat keiner ne neue Scheibenbremse in seiner px?
Hier sind doch so viele 166er 210er usw im Forum,
und die Bremst ihr von 120km/h mit Trommeln runter?[:shock2:]

Hol Dir doch einfach eine Stahlflexleitung mit verschraubbaren Banjos, die kannst Du einfach durch`s Lenkrohr verlegen.

Gruß
Michael

Original von burton: ich habe in meiner Px eine 98 scheibenbremmse drin !!! das ist doch kein problem die einzubauen!!! Schau dir halt die fotos im Sip katalog an dann siehst du schon wie es geht!!! wenn du dann noch nicht hinbekommst können wir uns gerne treffen und ich helfe dir!!

Wo wohnst du denn?

münchen

Original von Quaxinger: was zum geier ist den plastilien?? und wo bekommt man das her??

Geh doch zu kleinen Kindern und frag mal !!
Oder in nen Spiezeugladen bekommst du es sicher.

[:D] [:D] [:D] [:D] [:D] [:D] [:D] [:D] [:D] [:D] [:D] [:D] [:D] [:D] [:D] [:D] [:D]

Original von burton: münchen

Is mir zu weit (350km), trotzdem danke

musst aber den richtigen Prüfer finden um die Leitung eingetragen zu bekommen…
Ansonsten denk ich, dass fast alle Pkler ne Grimeca-Scheibe vorne haben, keine PX98er… oder irre ich mich?
[:roll:]

habt ihr einen tip für mich wie und wie groß ich am lenker am besten die aussparung für die handbremspumpe(Grimeca bremse) fräsen soll??
und kann ich das mit einem dremel fräsen??

ach ihr meint kinderknete.
sagts doch gleich.
ok,dankeschön. ich werds versuchen.
Quaxinger[:bounce:] [:rolleyes:] [:bounce:]