Scheibenbremse Vespa'98 halbhydraulisch

Hallo,
möchte in meine P80X eine halbhydraulische Scheibenbremse von S.I.P. einbauen. Hat jemand damit Erfahrung ? Welche Teile benötige ich noch ? Ist der Einbau ohne Probleme zu bewerkstelligen ?

Vorn ist es nicht soo schwierig. Hinten is es ziemlich aufwendig. Ist alles im Grimeca Bausatz enthalten. [:smokin:]

die Scheibe soll vorn dran !

Danke für die Info !
Handelt sich bei meiner um eine 16mm Achse.
Sollte ich vorsichtshalber auch die Unterlegscheibe, den Dichtring, den Sicherungsring und sonstiges bestellen. Weiß nicht, was im Komplettsatz der Scheibenbremse enthalten ist.

vorn oder hinten?

musst erstmal schauen ob du ne 16mm oder 20mm vorderachse hat. PX alt haben in der Regel 16mm, gibt aber einige wenige Ausnahmen mit einer sogenannten Zwittergabel mit 20mm. Dementsprechend musst du dann die Grimeca bestellen, Druckgeber (Teilhydraulisch) Bremsleitung und Zug sollten dabei sein. Einbau ist etwas Arbeit aber durchaus machbar.

Solltest machen, wenn du keine heilen mehr von der alten Bremse hast. Siehe anderes Topic zur Scheibenbremse. SIP nimmt ja leider keine Stellung dazu.

Kannst aber für die Anlaufscheibe, den Segering in nen guten Eisenwarenhandel gehen. Die anderen Sachen könnten dort schwieriger zu bekommen sein.

Der Sicherungsring ist nach DIN 471, wenns hilft. Und der Durchmesser, der dafür benötigt wird, ist nicht der Nutdurchmesser, sondern der Wellendurchmesser, in den die Nut kommt. Die Nut ist nämlich auch dort genormt!