Scheibenbremse und Breitreifenkitt ?

Hi Leute

geht das ??

Vorne:

Lenksäule für Sprint/Rally/TS/ und
Scheibenbremse GRIMECA LUSSO

gibts da eigentlich einen Tachoantrieb ?

Hinten:

Scheibenbremse SIP hinten

[quote user="kuchenfreund"]Die Lenksäule ist 'ne PK-XL2-Lenksäule bei der das Gewinde oben abgedreht und der Lenkanschlag geändert wurde. Kann man auch selber machen, kostet dann keine 220,-€  ; ). Die PX-Grimeca passt da auch. Ob Breitreifen und Scheidenbremse hinten passt? Keine Ahnung, aber Herr SIP wird das wohl wissen. Bin selber auch nicht so der Fan von diesem Breitreifenkrempel, denn besser fahren tut's damit nicht, ist mehr son Optik-Ding.
[/quote]

hi

die PX- Grimeca hat aber nur 16mm ?

danke!

also hier zum breitreifen:
also ich fahr breitreifen und ich sage, das ist nicht nur so ein optik ding. ich kann es jedem empfehlen! der fahrkomfort steigt mit breitreifen enorm!
das ist meine meinung. und zu scheibe hinten mit breitreifen. das geht. die sip vespen haben das doch auch drauf :wink:
GREETINGS
Jens

[quote user=„Richard_GL150“]

[quote user=„kuchenfreund“]Die Lenksäule ist 'ne PK-XL2-Lenksäule bei der das Gewinde oben abgedreht und der Lenkanschlag geändert wurde. Kann man auch selber machen, kostet dann keine 220,-€  ; ). Die PX-Grimeca passt da auch. Ob Breitreifen und Scheidenbremse hinten passt? Keine Ahnung, aber Herr SIP wird das wohl wissen. Bin selber auch nicht so der Fan von diesem Breitreifenkrempel, denn besser fahren tut’s damit nicht, ist mehr son Optik-Ding.
[/quote]

hi

die PX- Grimeca hat aber nur 16mm ?

danke!

[/quote]

Ja, die der PX alt bis 82 schon, danach kam die Zwitergabel, die hatte ne 20er Achse ( jedoch die dürftige PX alt-Bremse), genau, wie die ab Ende 83/Anfang 84 gebaute Lusso, die Cosa (auf die Gabel paßt die Grimeca auch drauf...)

BTW.: mir kann der Hinterreifen nicht breit genug sein, bin ein Freund sowohl der Optik, als auch des Fahrverhaltens... Wenns sich schlecht fährt, liegts meiner Meinung nach an janz anderen Sachen, wie Spurversatz, ausgelutschte Traversengummis, etc.... Vorne 100/80-10 und hinten 120/70-10 sollte jut passen, evtl. hinten auch 130/70-10...

Die Lenksäule ist 'ne PK-XL2-Lenksäule bei der das Gewinde oben abgedreht und der Lenkanschlag geändert wurde. Kann man auch selber machen, kostet dann keine 220,-€  ; ). Die PX-Grimeca passt da auch. Ob Breitreifen und Scheidenbremse hinten passt? Keine Ahnung, aber Herr SIP wird das wohl wissen. Bin selber auch nicht so der Fan von diesem Breitreifenkrempel, denn besser fahren tut’s damit nicht, ist mehr son Optik-Ding.