Scheibenbremse Problem mit Teilegutachten

Hab heute diverse TÜV und Dekra Stellen im Raum Nettetal und Kempen abgeklappert!

Keiner wollte mir die Bremse eintragen!

Hat jemand nen Tip wer sowas noch macht?

au man… verklicker denen mal, das eine Scheibenbremse kein Tuningteil ist… die Gutachten sind zwar offiziell nicht mehr gültig, aber die Teile sind ja nach wievor mal geprüft worden. Alles was du willst ist die Fahrsicherheit deines Rollers zu verbessern. Erklär das dem Prüfer, wenn er nein sagt suchst du eben nen anderen. Gibt genügende denen die neuen Vorschriften (das alte Gutachten auf einmal nicht mehr gültig seien) genauso am Hintern vorbeigehen wie mir… Also, einfach noch ein paar tüvs abklappern, nachfragen kostet ja nix!

Oh ja sorry!

Ich fahr ne PX Lusso von 93 und möchte ne Grimeca 20mm eintragen lassen!

Ja hatte den grünen Wisch mit!

Angeblich trägt das niemand mehr ein!

Ist schon länger montiert.

also wenn du jetzt noch sagst, was für eine Bremse an was für einem Roller es ist könnte man dir vielleicht sogar weiterhelfen.

Geh mal davo aus du meinst die Grimeca-bremse auf einer PX alt. Dafür gibt Teilegutachten die noch immer gültig sind und nach denen der Tüv die Bremse eintragen muss.

hast du diesen Grünen Tüv-Bericht dazu, oder was hast du als Teilegutachten mitgeliefert bekommen? Schon fertig montiert?

Würde einfach nochmal zu nem anderen Tüv fahren und es dort versuchen.
Auf www.nukes.de unter Briefkopien findest du auch noch alles was dir sonst weiterhelfen könnte (Gutachten und Kopien, wo die Bremse schon eingetragen ist)