Scheibenbremse Grimeca + PK 125 Gabel

Wer ist von euch glücklich mit der Bremsleistung von eurer SF.???? Ich werde jetzt mein Scheibenbremsen-Projekt starten,.....denn mit einem M1L von 100km/h auf 0 ist ganz schön schwer mit Trommelbremsen oder?

Was macht ihr?

mit dem m1l in der stadt hast du sooft das gefühl das ding hebt ab [H] nur dann das bremsen,.....motorradschein habe ich ja und angemeldet ist sie auch auf motorrad dann fährt man auch schneller [A]

ich sollte die gabel oben kürzen sonst steige ich nur noch auf [:D]

mach gewichte vorne ran[;)]

also wenn ich 10 ps habe und 30kg zupacke bin ich 3 sek langsamer

von null auf hundert

wenn ich dann aber die übersetzung ändere, stimmt das doch nicht mehr

dann muß ich wieder neu berechnen

also gilt das nur, wenn ich auch nix am fahrzeug verändere

könnte mir aber nen anderen auspuff ,gaser oder übersetzung einbauen wenn ich mehr gewicht habe

dann gehts wieder

wenn den di3x anbaust und der mehr druck macht obwohl er schwerer ist ,wirste eher zeit gutmachen[:D]

richtig [H]

jetzt bin ich froh das meine vespe leicht ist - kann sie doch nicht wieder schwer machen [:(]

momentan habe ich 8kg/ps (vespa und ich) schau mal auf die grafik!!!!!!!!

das kann ja nicht stimmen,von welchen fahrzeug ist die tabelle?[:)]

da gibt es mehrere faktoren die dagegen sprechen

z.B. die übersetzung

und wenn die ps nicht auf die straße bringen kannst ,stimmts auch nicht mehr

habe schon bei italienischen beschleunigungsrennen ,einen mit gewichte gesehen[:O]

ach ..........hatte ich erwähnt, das der di3x 1kg schwerer ist als dein pm

nehm lieber den di4y der ist leichter[:D]

"ist "zustand und "ess"zustand [;)]hehe.........

werde mir die scheibe heute strahlen, lackieren und einbauen,....vorher muss ich noch den reifen auf die felge wuchten aber das dürfte wohl am sa. gehen (hoffentlich) ist eine vollhydraulische,....mal sehen wie ich die bremse und den ausgleichzylinder am lenker montiere,...aber egal wie es wird sicher SH** aussehen nur seit gestern habe ich gemerkt ich brauche mehr bremskraft beim jetzigen setup!!! habe fast schon beim auto vorne durch die heckscheibe reingeschaut [^o)]

nö..........ich bin oldschool,

lege da nicht so viel wert drauf, fahre im verkehr eher langsam

kann aber verstehen das es dir damit sicherer ist[Y]

hauptsache du hast auch noch die zeit zum bremsen[H]

und die greift nicht zu schnell,sonst fliegste auch[:D]

dies ist eine allg. gültige formel die direkt von der fia kommt,....leider stimmt sie auch,....ist auf motorräder berechnet,..wenn man sich das so ansieht ist es eigentlich nicht verwunderlich,...schau die jokeys bei pferderennen an,..die setzen auch keinen 200kg mann auf den gaul oder?[:S]

aber du fährst ja keine scheibe di oder??

blöde formelei[:S]

wenn du am "ist" zustand nichts veränderst ausser gewicht dann ist sie gültig [8-|]

skr gabel einbauen[H]