Scheibenbremse+bitubo2000

moinsen,

hab mir ne v 50 mir zusammengebastelt, unteranderem mit pk gabel, scheibe und bitubo! aber der bitubo passt nicht! die von sip haben gesagt feilen und senkkopf schrauben, aber ich hab mal geguckt und die wandstärke ist viel zudünn! wer kann mir helfen??

gruß
malte

hi marcus,
ich hab mir das mal genauer angeschaut!!! die wandstärke ist doch viel zu dünn!!! was ist denn wenn ich vorne ein px tief betubo verwende??? müsste doch eigentlich funtzen?!?
gruß
malte

Hallo Malte, der kurze Bitubo ist eine Idee zu lang und dadurch wirds vorne extrem hart (unfahrbar) und außerdem ist der PX-Dämpfer zu dick. Du mußt die Löcher nach unten bzw. nach oben „länger“ machen und nur minimal zur Seite. Das ganze nicht am Dämpfer, sondern an der Bremsaufnahme,denn da ist ausreichend Material vorhanden! Ciao, Markus[:@]

Hallo Malte, Du mußt die Löcher in der Stoßdämpferaufnahme an der Bremse größer feilen, und die Löcher Bremssattelbefestigung ansenken und den Bremssattel mit Senkkopfschrauben befestigen (Gibt`s bei uns). Das ist zwar einwenig Spielerei, aber Plug & Play ist ja eh langweilig. Ich hab das bei meinem Roller auch gemacht, und das paßt jetzt alles wunderbar zusammen! Viel Spaß, Markus[:bounce:]

hast du die mail mit den pics nicht bekommen??