Scheibenbremse auf Smallframe 50s - Primavera

hi habe von einem Freund eine Gabel inkl. Scheibe, Adapter und sämtliches Zubehör bekommen,…Bremsgriff und Stahlflexleitung habe ich hier erstanden.

Beim Vergleich der Gabeln - das war mir schon vorher klar ist die PK läger

An welcher Stelle soll ich sie kürzen und wohin mit der Lenkradsperre. Danke an alle

Lg

Mark

Stimmt so nicht ganz. wenn es sich um eine PK XL 1 Gabel handelt, dann passt die Gabel eigentlich Plug and Play.

Wenn es optisch an die originale Gabel rankommen soll, dann muss unten die Gabel gekürzt werden. D.h. Durchtrennen, gewünschtes Mass abtrennen und wieder zusammen schweißen. Ich meine da was von 3,5 cm gehört zu haben. Zusätzlich muss dann auch der Dämpfer passend gekürzt werden!

Musst mal im GSF gucken. Da gibts unter Dienstleistungsangebote einen der das schon des öfteren gemacht hat. Im dem Thread findest du auch die empfohlenen Längen! Ebenso kann man da noch was lesen zum runterdrehen des unteren Lagersitzes, damit es keinen Spalt zwischen Kotflügel und Rahmen gibt!

Wenns dir zu aufwendig ist, dann mach die Gabel so rein. ist optisch ok! Fahre auch seit einiger Zeit so rum!

meines wissens wird oben gekürzt und die nut für das lenkradschloss musst du dir selbst neu reinmachen.

[quote user=„mulin“]

Stimmt so nicht ganz. wenn es sich um eine PK XL 1 Gabel handelt, dann passt die Gabel eigentlich Plug and Play.

Wenn es optisch an die originale Gabel rankommen soll, dann muss unten die Gabel gekürzt werden. D.h. Durchtrennen, gewünschtes Mass abtrennen und wieder zusammen schweißen. Ich meine da was von 3,5 cm gehört zu haben. Zusätzlich muss dann auch der Dämpfer passend gekürzt werden!

Musst mal im GSF gucken. Da gibts unter Dienstleistungsangebote einen der das schon des öfteren gemacht hat. Im dem Thread findest du auch die empfohlenen Längen! Ebenso kann man da noch was lesen zum runterdrehen des unteren Lagersitzes, damit es keinen Spalt zwischen Kotflügel und Rahmen gibt!

Wenns dir zu aufwendig ist, dann mach die Gabel so rein. ist optisch ok! Fahre auch seit einiger Zeit so rum!

[/quote]

Danke Mulin,

werde es so machen wie Du es hast denn eine Gabel in der Mitte trennen und wieder zusammenschweissen und das im richtigen Winkel kann sogar der beste Schweisser nicht stabil hinbekommen,....ist mir lieber ich baue sie so ein wie Du sie hast und hab endlich eine gute Vorderbremse.