hab ne vespa pk 50 xl bj.88 oder 86 (dürfte eigendlich keine unterschiede machen), mit 4gg.
habe das problem dass warscheinlich der simmerring meiner schaltwelle kaputt ist...
nun habe ich das problem dass ich diese welle nicht ausgebaut bekomme.
ich meien die welle, an die die schaltzüge eingehängt werden, sie betätigt mit 2 "armen" das schaltkreuz wenn sie gedreht wird.
nun ja...wäre sehr dankbar wenn mir jemand erklären könnte wie man diese rausbekommt, diese 2 "arme" sind mir beim ausbau im weg, weis aber ich wie ich die wegbekomme oder von der antriebswelle "abhängen" kann...
wär super wenn ichs heute abend noch weis, dann kann ich morgen die welle ausbauen und den dichtsatz einbauen^^;)
ok, also antriebswelle durchschlagen und dann gehn die schaltklauen raus...
und wenn die antriebswelle raus ist kann ich die schaltwelle ohne probleme auch rausholen...mich stört nur dass die beiden welle mit den klauen zusammenhängen^^
werd nacher mal in die werksatt gehn und es so versuchen...hoffe da klappt
ja ists halt nur ein O-Ring auf jeden fall muss ich den wechseln weil er kaputt ist, ich bekomme aber die welle nicht heraus um den ring zu wechseln...der motor ist schon komplett zerlegt nur die antriebswelle und die schaltwelle hängen noch drin, da die mit den "armen" verbunden sind und ich komme da nicht weiter...
dieser o-ring ist zu 90% kaputt, da an der welle öl heruntergeloffen ist...