Schaltungszüge einstellen und Kupplungszug einstellen PX 80 (135)

Ich musste meinen Motor ausbauen bei meiner PX 135 (ehemalige PX80). Dabei habe ich die Schaltzüge und den Kupplungszug aushängen müssen. Nun gehen die Gänge fast nicht mehr rein. Gibts ne anleitung wir man die Züge einfach wieder einstellt bei einer PX?

Hi,

hatte das selbe, Motor auf neutral stellen, Griff in stellung bringen das er auch auf Neutral steht. Züge einfedeln und bisschen auf spannung fest machen. Fein Arbeit über die Stell schrauben.

Es kann sein das der zug im Festhängt (ist bei mir gerade so). evtl. neue rein machen.

Wenn die Gänge nicht reingehen evtl Kupplungszug bissl mehr auf spannung bringen.

Gruß

Tobi

Hab ich noch vergessen zu fragen: die Züge sind ja schön geschmiert, oder?

Ja, an den Zügen kannst nicht liegen - gingen ja auch vor dem Motorausbau gut. Ich wechsle sie aber da die enden verschlissen waren.... Morgen Sa probier ich es mal...

Da stimme ich Tobi zu.denn wenn du die Gänge jetzt mit Gewalt rein machst, reissen dir die Schaltzüge.

ok, wird so gemacht am nächsten Wochenende -- das kriegen wir alles hin. Danke Euch.

Neue Züge dehnen sich immer nochmal etwas, da musst du mehrmals nachregulieren.

japp aber nie so machen wie ich und zu viel stellen haha. so war der zug nach 100km im a**** grr